Mario Daser möchte das deutsche Cruisergewicht wieder stark machen

Mario Daser - Foto: Thorge Huter

Mario Daser – Foto: Thorge Huter

Mario Daser (12 Kämpfe, 12 Siege) ist kein 08/15-Typ. Nach schwieriger Jugend arbeitete er sich zum Selfmade-Millionär hoch und wurde schließlich Profiboxer. Der heute 28-jährige möchte am 19. Mai in der Barclaycard Arena mit einem Sieg gegen den Briten Ola Afolabi (22 Siege, 5 Niederlagen) das deutsche Cruisergewicht wieder stark machen. Daser saß vor 17 Tagen selbst am Ring als sein Kumpel Marco Huck gegen den Letten Mairis Briedis verlor. „Die Niederlage tat nicht nur mir weh, sondern vielen Boxfans in Deutschland. Ich möchte, dass deutsche Boxer im Cruisergewicht wieder ganz oben mitspielen“, so Daser. Ausgerechnet in dieser Situation trifft Daser auf den Huck-Gegner schlechthin: Ola Afolabi. Insgesamt viermal boxte Huck gegen Afolabi (1 Unentschieden, 3 Siege). Um seinen Ankündigungen Taten Folgen zu lassen absolviert der Boxer des Hamburger Promoters Erol Ceylan gemeinsam mit Trainer Bülent Baser ein vierwöchiges Trainingscamp in der Türkei im 5-Sterne-Hotel RIXOS in Antalya. „In Hamburg habe ich so viele Freunde und Bekannte, in der Türkei kann ich mich voll und ganz auf die Vorbereitung konzentrieren. Um gegen Afolabi zu gewinnen, muss ich in Bestform sein“, weiß Daser. Besonders brisant: Afolabi unterschrieb bei Promoter Ceylan einen Vertrag über drei Kämpfe, wird also Top motiviert in den Ring steigen. Keine leichte Aufgabe für Daser. Noch nicht im Trainingslager ist der ungeschlagene „Hafen-Basti“ Sebastian Formella, der am 19. Mai auf Denis Krieger (12 Siege, 4 Niederlagen) trifft. Er muss aktuell im Hafen noch Schichtdienst schieben, reist aber in der kommenden Woche in die Türkei.

Tribünenkarten für den Kampfabend gibt es ab 25,13 €, Plätze an den exklusiven VIP-Tischen (Verköstigung inklusive) ab 250,00 €. Karten sind hier im Internet bei eventim.de und an allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen erhältlich. Tickets für die VIP-Tische im Innenraum können telefonisch unter der 040 / 25306229 bestellt werden.

Text: Steffen Soltau

Kommentare

Kommentare