Dirrell vs. Uzcategui und Barthelemy vs. Rellikh am 20. Mai

Rances Barthelemy - Foto: Leo Wilson Jr. / Premier Boxing Champions

Rances Barthelemy – Foto: Leo Wilson Jr. / Premier Boxing Champions

Jose Uzcategui und Andre Dirrell werden am 20. Mai um den IBF Interims-Titel im Supermittelgewicht boxen. Warum dies nötig ist, erschließt sich mal wieder nicht, ist aber angesichts der starken Ansetzung zu verzeihen. Auf derselben Card wird es zudem das Halbweltergewichts-Debüt von Rances Barthelemy geben, der sich dem starken Weißrussen Kyril Rellikh stellt.

Jose Uzcategui fiel international auf, als er den unbesiegten Julius Jackson, Sohn von Box-Legende Julian Jackson, ausknockte. Der Kämpfer aus Venezuela gilt als knallharter Puncher, der konstant Druck ausübt und dank seiner Amateurausbildung auch recht solide boxen kann. Mit Andre Dirrell wird er nun allerdings einen Kämpfer mit starker Beinarbeit vor die Fäuste bekommen, der technische Vorteile mit sich bringt. Allerdings enttäuschte Dirrell zuletzt stets, wenn er in große Kämpfe ging und schien die lange Pause nach dem Abraham-Sieg nie so recht abgeschüttelt zu haben. Man darf gespannt sein, ob er sich gegen Uzcategui wieder auf der Höhe präsentieren kann.

Ebenfalls spannend ist der Kampf zwischen dem Kubaner Rances Barthelemy, dem ehemaligen Leichtgewichts-Weltmeister. Er trifft auf Kiryl Rellikh, einen Weißrussen der bei Ricky Hatton unter Vertrag steht. Rellikh fiel kürzlich auf, als er umstritten gegen Ricky Burns verlor und diesen mehrfach in arge Bedrängnis brachte. Der Weißrusse gilt als harter Puncher und größtes Talent seines Landes. Der Sieger dieses Kampfes darf sich Hoffnungen auf eine baldige WM Chance machen.

Der offizielle Hauptkampf ist paradoxerweise ein Duell zwischen Gary Russell Jr. und seinem limitierten Herausforderer Oscar Escandon. Titel sind offenbar immer noch ausreichend, um den sportlich weniger attraktiven Kampf aufs Podest heben zu können.

Kommentare

Kommentare