Wlodarczyk vs. Gevor am 13. Mai in Poznan

Noel Gevor vs Alejandro Emilio Valori

Noel Gevor steht kurz vor seinem ersten richtigen Härtetest auf Spitzenniveau. Wie der Promoter von Krzystof Wlodarczyk gegenüber Polsat bestätigte, sind die Verhandlungen für einen IBF Eliminator zwischen seinem Schützling und Gevor kurz vor einem Abschluss. Das Duell soll am 13. Mai in Poznan stattfinden.

Der 26 Jährige Gevor müsste sich somit im Ausland beweisen und zeigen, dass er nicht umsonst WBO International Champ ist. Zuletzt konnte Gevor Leute wie Valery Brudov und Stephen Simmons bezwingen, ließ es bei aller Technik aber auch an Schlagkraft vermissen. Dies könnte bei einem Kampf in Polen durchaus zum Problem werden, wenn es über die Runden geht und der Kampf halbwegs eng verläuft. Zumal Wlodarczyk mit seiner enormen Erfahrung einen massiven Sprung in der Gegnerschaft darstellt.

Der Ex-Weltmeister aus Polen befindet sich mit seinen 35 Jahren bereits auf der Zielgeraden seiner Karriere, möchte aber offensichtlich noch einmal einen Titel abgreifen. Seit er 2014 seinen WBC Titel an Grigory Drozd verlor, boxte Wlodarczyk dreimal, wobei er Kai Kurzawa, Valery Brudov und Leon Harth bezwang. Im Quervergleich mit Gevor hebt sich besonders Brudov hervor, den Wlodarczyk in zwei Runde stoppen konnte, während Gevor über die Distanz musste.

„Ich denke, dass das Duell im Mai in Polen kommt. Wir haben fast eine Einigung mit der Deutschen Seite!“ heißt es aus dem Lager von Wlodarczyk. Ganz sicher ist der Kampf also noch nicht, aber sehr wahrscheinlich.

Kommentare

Kommentare