Bellew stoppt Haye

David Haye vs Tony Bellew

David Haye vs Tony Bellew

Tony Bellew konnte am Samstagabend für eine faustdicke Überraschung sorgen, als er in seinem ersten Schwergewichts-Kampf einen TKO Sieg über David Haye einstrich. Eine Knöchelverletzung von Haye half Bellew dabei, einen dramatischen Kampf zu drehen und den Abbruch in der 11. Runde zu erzwingen.

Nachdem Bellew in den ersten beiden Runden gute Konter gesetzt und den wild anstürmenden Haye immer wieder abgefangen hatte, übernahm der Favorit das Ruder. Haye arbeitete gut zum Körper, nutzte die sich bietenden Lücken bei Bellew und zwang diesen zu einer sehr passiven Kampfweise. Es sah so aus, als würden sich Technik und Physis von Haye letztendlich durchsetzen. Doch das Schicksal hatte an diesem Abend etwas anderes vor. In Runde 5 zog sich Haye eine Verletzung am Knöchel zu, woraufhin er seinen auf Geschwindigkeit basierenden Stil nicht durchziehen konnte. In der Folge stürzte sich Bellew auf seinen beeinträchtigten Gegner, der teilweise nur noch in den Seilen hängen und zurück keilen konnte. Trotz eines Niederschlags in der 6. Runde kam der KO allerdings zunächst nicht und Bellew musste, um Energie zu sparen, einen Gang zurückschalten. Haye bewies erstaunliches Kämpferherz und humpelte noch bis in die 11. Runde, ehe Bellew ihn mit einer Kombination durch die Ringseile prügelte und Hayes Ecke dazu brachte, das Handtuch zu werfen.

Mit diesem Sieg hat Tony Bellew nicht nur alle überrascht, sondern auch das Comeback von David Haye voraussichtlich beendet. Zudem darf sich Bellew nun auf einen einträglichen Kampf gegen Anthony Joshua freuen, sofern dieser über Wladimir Klitschko siegt.

Kommentare

Kommentare