Lawal trifft bei Comeback auf Georgier Gviniashvili

Nuhu Lawal vs Nikolozi Tasidis Gviniashvili

Nuhu Lawal vs Nikolozi Tasidis Gviniashvili

Halbmittelgewichtler Nuhu Lawal wird am 10. März im Nürnberger Löwensaal boxen. Der gebürtige Nigerianer wird auf Nikolozi Tasidis Gviniashvili aus Georgien treffen und möchte sich mit einem Sieg für größere Kämpfe ins Gespräch bringen.

Zuletzt war Lawal im Dezember aktiv, als er nach Frankreich reiste, um sich Lokalmatador Michel Soro zu stellen. Nach einem harten Gefecht, zu dessen Beginn Lawal seinen hoch favorisierten Gegner sogar zum Wackeln bringen konnte, musste sich der Deutsche allerdings durch TKO geschlagen geben. Nun soll der nächste Anlauf in Richtung erweiterte Spitze folgen. Der erste Schritt soll im März getan werden.

Gegner Gviniashvili hat eine solide Bilanz gegen Leute mit negativem Kampfrekord, zog gegen namhafte Gegner jedoch meist den Kürzeren. Der Georgier hat allerdings ein starkes Kinn und ist keiner, der sich sofort hinlegt. Somit darf erwartet werden, dass Lawal in diesem Kampf einige Runden gehen muss und die Gelegenheit bekommt, einige Dinge auszuprobieren.

Auf der Undercard sind mehrere Kämpfe zu sehen, welche den Anschein von gutem Matchmaking erwecken. Davide Doria, 14-4-1 trifft zum Beispiel auf den unbesiegten Temur Abuladze, 6-0-0. Hinzu kommt ein Duell zwischen Freskim Povataj, 7-1-1 und Volkan Karaguelle, 5-0-0. Des weiteren kollidiert Debütant Armend Xhoxhaj mit dem gestandenen Profi Archil Gigolashvili, 3-1-0.

Kommentare

Kommentare