Kölling akzeptiert Kampf gegen Beterbiev

Enrico Kölling vs Ryno Liebenberg

Enrico Kölling vs Ryno Liebenberg

Enrico Kölling hat bestätigt, dass sein Team gerade mit Artur Beterbiev verhandelt, um sich auf einen Kampftermin für einen IBF Eliminator zu einigen. Stattfinden soll der Kampf in Montreal, womit Beterbiev Heimvorteil hätte.

Beterbiev hatte zuletzt Probleme, namhafte Gegner nach Kanada zu locken. Der in Quebec lebende Russe gilt als kommender Star der Gewichtsklasse und begeisterte in seinen bisherigen Profikämpfen durch krachende Knockouts und einen spektakulären Stil, mit welchem er Ex-Weltmeister wie Tavoris Cloud und Gabriel Campillo kurzrundig zum duschen schickte. Viele sehen in Beterbiev sogar eine Gefahr für Sergey Kovalev und Andre Ward, sofern er die kommenden Sprünge in der Gegnerschaft meistert. Dort wird sich zeigen, ob der Hype auf Tatsachen beruht.

Enrico Kölling bestätigte nun via Facebook, dass er den Kampf gegen Beterbiev angenommen hat und auf ein Kampfdatum wartet. „Ich habe diesen Kampf zugesagt, weil ich das Boxen nicht nur aus Spaß mache! Ich möchte die besten Boxen und das überall auf der Welt! Und was wäre ich für ein Sportler, wenn ich die Chance auf eine WM weggebe!“, so Kölling. Zuletzt hatte der Berliner ein Rematch mit Ryno Liebenberg für sich entschieden, den er in seiner südafrikanischen Heimat klar nach Punkten bezwang. Nachdem die Karriere von Kölling längere Zeit stagnierte, scheint man nun beschlossen zu haben, das Gaspedal ein wenig durch zu drücken.

Kommentare

Kommentare