KO-Programm in Potsdam: WM-Fights, schlagstarke Vorkämpfe und Don King

Zeuge vs Ekpo

Zeuge vs Ekpo

Doppel-WM am Samstag in Potsdam! Die Kampfwoche zur großen Boxgala in der MBS Arena ist angebrochen. Am Samstag will Tyron Zeuge (19-0-1, 11 K.o.´s), seines Zeichens Weltmeister im Super-Mittelgewicht, den WBA-Titel erstmals verteidigen. An der Stelle, wo sich der 24-jährige Berliner im November die WM-Krone aufsetzen konnte, trifft er auf den schlagstarken Isaac Ekpo (31-2, 24 K.o.´s). Die „K.o.-Granate“ aus Nigeria (zuletzt sieben vorzeitige Siege in Folge) muss der Schützling von Jürgen Brähmer und Michael Timm, der Premiere in Zeuges Ecke feiern wird, dann entschärfen! Ekpos Trumpf: Promoter-Legende Don King will Zeuge aus dem Konzept bringen – und den Titel mit in die USA nehmen.

Um den GBU-Gürtel im Weltergewicht geht es im zweiten Hauptkampf des Abends. Deniz Ilbay (17-1, 9 K.o.´s), der sich den WM-Titel wie Zeuge in Potsdam sichern konnte, bekommt es mit Zirkusartist Angelo Frank (9-0, 6 K.o.´s) zu tun. Im Vorfeld schoss „El Pistolero“ Ilbay scharf mit seiner Zunge, „Europa“ Frank fauchte wie ein Tiger, den er sonst in der Manege bändigen muss, zurück! Ein kochend-heißblütiges, deutsches Duell ist dementsprechend zu erwarten!

[socialpoll id=“2426675″]

Doch auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen: Artur Mann (9-0, 7 K.o.´s) steigt gegen Taras Oleksiyenko (8-1, 7 K.o.´s) in den Ring. Der Cruisergewichtler mit dem „Donnerschlag“ will den nächsten Schritt in Richtung deutsches Duell gegen Alexander Peil machen. Dazu muss für den Hannoveraner ein Sieg gegen den „Gefürchteten aus Dessau“ (K.o.-Quote: 78 Prozent) her!

Patrick Wojcicki (6-0, 4 K.o.´s) will im Mittelgewicht wieder Angst und Schrecken verbreiten. Auch in seinem siebten Profikampf hält für den „Wolf“ aus der Autostadt eine Serie: bisher hat sein eigentlich geplanter Gegner immer kurzfristig abgesagt – so auch dieses Mal! Weil der Pole Robert Talarek nicht zur Verfügung steht, trifft der Wolfsburger nun auf Nikoloz Gvajava (9-3-1, 7 K.o.´s). Doch auch der Mann aus Georgien sollte nicht unterschätzt werden!

Unterschätzen wird Leon Bunn (2-0, 2 K.o.´s) seinen Gegner in der MBS Arena definitiv nicht. Bei seiner Deutschland-Premiere als Profi steht der Schützling von Ulli Wegner im Halbschwergewicht Viktor Kessler (3-1, 3 K.o.´s) gegenüber!

Wie Bunn bestreitet auch Denis Radovan (2-0, 1 K.o.´s) am kommenden Samstag seinen dritten Profikampf! Der Kontrahent, des vom Trainer-Duo Brähmer/Timm betreuten Super-Mittelgewichtlers wird kurzfristig bekanntgegeben – das Gleiche gilt für die Fights von Graciano „Rocky“ Rocchigiani-Schützling Vincenzo Gualtieri (Mittelgewicht) und Debütant Nick Hannig.

Wenige Restkarten für die Box-Nacht in der MBS Arena Potsdam sind hier im Internet bei eventim.de sowie unter der telefonischen Ticket-Hotline 01806-570044 erhältlich.

Text: Team Sauerland Presseabteilung

Kommentare

Kommentare