Ire neuer Cheftrainer des Deutschen Boxverbands?

Eddie Bolger (Mitte) - Foto: Facebook

Eddie Bolger (Mitte) – Foto: Facebook

Eddie Bolger ist von seiner Position als „High Performance Coach“ beim Irischen Boxverband zurückgetreten und hat einen Vertrag beim Deutschen Boxverband unterschrieben.
Bolger betreute gemeinsam mit Headcoach Zaur Antia und John Conlan die irischen Boxer bei den olympischen Spielen in Rio.

„Das ist eine fantastische Gelegenheit für mich, als Cheftrainer einer starken Boxen-Nation wie Deutschland in ihrem neuen Kompetenzzentrum in Heidelberg zu arbeiten“, sagte Bolger in einer Erklärung, die der irische Boxverband am Montagabend auf seiner Internetseite veröffentlichte.

Auf Anfrage von go4boxing.com bestätigte Michael Müller, Geschäftsführer des DBV, Bolgers Wechsel. Allerdings widersprach er der Aussage, dass Bolger der neue Headcoach des DBV wird.
Stattdessen würde Bolger als neuer Cheftrainer des Bundesstützpunkts Heidelberg eingestellt werden. Für weitere Details verwies Müller auf die noch folgende Pressemitteilung des DBV.

Wie das mit dem Aufgabengebiet von Oliver Vlcek zusammenpassen wird, bleibt abzuwarten. Derzeit wird Vlcek in den Organigrammen des DBV als sportlicher Leiter des Stützpunkt Heidelbergs geführt. (http://www.box-sport-verband.de/leistungssport/bundesstuetzpunktstruktur-und-trainerbesatz/)

Hier der Link zur Pressemittelung des irischen Boxverbands. http://iaba.ie/eddie-bolger-coach-german-national-team/

Text: Wolfgang Wycisk

Kommentare

Kommentare