Pacquiao trifft auf Horn

Pacquiao vs Horn

Pacquiao vs Horn

Manny Pacquiao wird als nächstes auf den unbesiegten Australier Jeff Horn treffen. Dies teilte Top-Rank Boss Bob Arum am Mittwoch mit. Austragungsort wird vermutlich ein Rugby-Stadion in Brisbane.

Der unbesiegte Horn fiel zuletzt mit vorzeitigen Siegen über Rico Müller und Ali Funeka auf. „The Hornet“ gilt als technisch versierter Boxer-Puncher, dessen rechte Schlaghand zu den gefährlichsten Waffen im Weltergewicht zu zählen ist. Eine bisher offenbarte Schwäche ist die zeitweise löchrige Deckung, welche gegen Randall Bailey zu einem Bodenbesuch führte.

Der 38 Jährige Pacquiao konnte zuletzt Jessie Vargas nach Punkten bezwingen. Ansonsten lässt der Philippino seine Karriere allmählich ausklingen und konzentriert sich vorwiegend auf die nationale Politik. Mit Homophoben Aussagen und Unterstützung von Präsident Dutertes Lynchjustiz geriet er zuletzt immer wieder in die Kritik und verlor bei seinen westlichen Fans immer mehr an Ansehen.

Das Suncorp Stadium in Brisbane ist für den 22. April gebucht. Als Alternative hatte zuvor Dubai gegolten. Nun scheint es aber sicher, dass Horn vor heimischem Publikum zu seiner großen Chance kommt.

Kommentare

Kommentare