Christian Hammer in Topform nach London

Christian Hammer mit Erol Ceylan & Erkan Teper

Christian Hammer mit Erol Ceylan & Erkan Teper


Seit Jahresbeginn bereitet sich WBO-Europameister Christian Hammer im Hamburger Gym der EC Boxpromotion akribisch auf den richtungweisenden Schwergewichtsthriller am Sonnabend, den 4. Februar gegen David Price in London vor. Nach vielen harten Sparringsrunden mit dem ungeschlagenen Russen Vladimir Tereshkin und Oleksiy Mazikin (Ukraine) ist der Schützling von Headcoach Bülent Baser in Topform. Ganz auf den Kampf fokussiert geht’s jetzt für „Team Hammer“ mit dem Flieger nach London.

Für den 29-jährigen Christian Hammer, Nummer 10 der vom Internetdienst „Boxrec“ geführten unabhängigen Weltrangliste, steht im Lee Valley VeloPark im Londoner Stadtteil Newham gegen den 33-jährigen Sauerland-Fighter David Price (Nr. 32 der Boxrec-Weltrangliste) viel auf dem Spiel. Dabei geht es nicht nur um die WBO-Europameisterschaft. Auch ein WM-Kampf winkt. „Bei einem Sieg von Christian stehen ihm alle Türen offen. Dann sollte er in den Weltranglisten einiger Verbände unter den ersten Fünf gelistet werden“, hofft EC Boxing-Chef Erol Ceylan.

„Meine Leistungen vom siegreichen Kampf gegen Teper im Oktober will ich bestätigen. Price muss und werde ich schlagen. Danach hoffe ich auf einen WM-Fight“, sagte der Wahlhamburger. „ Ich habe in England noch etwas gutzumachen. Nachdem ich gegen Fury (wo Fury nach dem Kampf positiv auf Doping getestet wurde) eine desolate Leistung brachte, will ich dort jetzt überzeugen“, betont der gebürtige Rumäne.

Einen Gruß an David Price schickt Christian Hammer selbstbewusst schon mal nach London: „Ich werde ihm alle Knochen brechen und ihn in den Ringstaub schicken.“ Bülent Baser gibt sich ebenso optimistisch: „Schon in der ersten Runde wird sich Christian mit harten Treffern Respekt verschaffen. Ein KO-Sieg sollte drin sein.“ Für David Price wird das Duell gegen Hammer nach einigen schwachen Vorstellungen wohl die letzte Chance sein sich in den Weltranglisten zu etablieren.

Text: EC Boxing

Kommentare

Kommentare