Weihnachtsboxen mit Agron Dzila, Gabor Veto und Alain Chervet

Boxing Day Bern - 26.12.2016

Boxing Day Bern – 26.12.2016

Besinnliche Weihnachten? Nicht mit der Schweizer Boxszene! Am 26. Dezember veranstalten die Eidgenossen im Berner Kursaal. Auf dem Programm stehen sowohl Amateurkämpfe als auch eine Reihe von Profis.

Profis und Amateure auf einer Veranstaltung – Das geht? werden sich vermutlich viele von euch fragen. Die Anwort: Ja, und nicht nur in der Schweiz. Die Kluft zwischen Amateuren und Profis existiert in diesem Extrem nur in Deutschland. Deshalb werden am 26. Dezember einige hochkarätige Schweizer Amateure in den Ring steigen und dem Publikum ihr Können zeigen. Zu diesem Zweck wurden starke internationale Gegner eingeladen.

Den letzten Kampf des Abends wird jedoch Cruisergewichts-Profi Agron Dzila bestreiten. Nach einer längeren Pause möchte der in Macedonien geborene Burgdorfer möglichst schnell wieder zurück in die Ranglisten der Weltverbände. Sein Gegner ist der erfahrene Jorge Rodriguez Oliviera, der schon mit vielen Weltklasse-Gegner im Ring stand. Dabei war er nicht immer siegreich, zeigte aber häufig eine couragierte Leistung.

Ebenfalls mit von der Partie sind Alain Chervet und Gabor Veto. Vor allem letzterer möchte zeigen, dass er es mit seinem Comeback ernst meint. Veto hatte sich dieses Jahr nach 4 Jähriger Pause zurückgemeldet. Mit 28 Jahren hat er aber ausreichend Zeit, um sein Comeback in Ruhe anzugehen. Sein Gegner wird Michael Odhiambo, der in seinem letzten Kampf den ehemaligen Afrika-Meister Edward Kakembo durch einen TKO Sieg schockte.

Chervet, der sich in diesem Jahr zum IBF Juniorenweltmeister krönen konnte wird einen 8-Runder bestreiten, auf den er sich mit Trainer Daniel Hartmann auf Teneriffa vorbereitet hat.

Kommentare

Kommentare