Dereck Chisora – Strafankündigung durch britischen Boxverband

Nachdem Dereck Chisora wieder einmal bei der PK aus der Rolle fallen war, bekommt er von britischen Verband postwendend die Quittung dafür präsentiert. Chisora hatte sich bei einer PK zum bevorstehenden Kampf gegen Dillan Whyte in Rage geredet und war ausgerastet. Er warf einen Tisch nach seinem Konkurrenten und gefährdete dabei auch die übrigen Anwesenden.

Als Konsequenz daraus verdonnerte der britsche Verband BBB of Control Chisora zu 2 Jahren Bewährung. In dieser Zeit darf sich der „Del Boy“ keine weiteren Schnitzer erlauben. Ansonsten sind ihm 2 Jahre Sperre und eine Geldstrafe von insgesamt 30 000 Pfund angekündigt worden. Der Kampf gegen Whyte soll wie geplant stattfinden. Dabei geht es nun aber nicht mehr um den britischen Meistertitel, sondern nur noch um das WBC Herausforderungsrecht. Das gemeinsame Wiegen und Face off sind abgesagt. Beide Boxer werden getrennt voneinander zu unterschiedlichen Zeiten gewogen und ein „Face to Face“ wird es nicht geben.

Boxen-Chisora-und-Haye

Bereits 2012 vor dem Kampf gegen David Haye gab es Sicherheitsvorkehrungen. Damals wurde bei der PK zwischen den Parteien ein Bauzaun aufgestellt. Eine Maßnahme, die sich auch diesmal empfohlen hätte.

Kommentare

Kommentare