Kollaps nach dem Kampf – Sorge um Eduard Gutknecht

Arman Torosyan vs Eduard Gutknecht

Nach seiner Niederlage gegen George Groves hat Eduard Gutknecht offenbar gesundheitliche Probleme. Der Supermittelgewichtler brach nach Informationen britischer Medien nach dem Kampf zusammen und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Wie die Dailymail berichtet, brach Gutknecht nach dem Kampf in seiner Kabine zusammen und wurde auf einer Trage abtransportiert. Man habe ihn zunächst wiederbeleben und stabilisieren müssen, da Gutknecht kurzzeitig aufhörte zu atmen und teilweise nicht bei Bewusstsein war. Anschließend wurde er zur Neurologischen Abteilung des St. Marys Hospital in West London verfrachtet.

Im Kampf mit Groves musste Gutknecht insbesondere in den letzten 3 Runden enorme Mengen an Treffern einstecken, als er konditionell am Ende und durch geschwollene Augen seiner Sicht beraubt war. Doch weder der Ringrichter noch Gutknechts Ecke schienen sich zu trauen, den tapferen Kämpfer vor sich selbst zu schützen. Es bleibt zu hoffen, dass Gutknecht nicht allzu sehr dafür bezahlen muss.

Kommentare

Kommentare