Kurz & knapp! – 14. bis 20. November

Kurz & knapp! – Die wichtigsten Nachrichten aus der Boxwelt – jede Woche neu und häufig mehrmals täglich aktualisiert. Die News der letzten Woche gibt es übrigens hier.

18.11.2016

George Groves besiegt Eduard Gutknecht klar nach Punkten. Nach einem guten Start Gutknechts und ein paar schönen Akzenten in den ersten Runden findet Groves immer besser in den Kampf und dominiert diesen dann auch bis zum Ende. Gutknecht kann – später mit einem Cut und zugeschwollenem rechten Auge – seinen Traum vom Sieg zwar nicht umsetzen, lässt sich aber dennoch nicht vorzeitig bezwingen.

17.11.2016

Tervel Pulev der „kleine“ Bruder von Kubrat Pulev wird am 3. Dezember sein Profidebüt auf der Pulev-Peter Undercard geben. Nach einer Bronze-Medaille bei den Olympischen Spielen 2012 in London und einer Silbermedaille bei den Europäischen Meisterschaften 2010 in Moskau, will er nun im Cruisergewicht bei den Profis durchstarten.

WBC Weltmeister im Schwergewicht Deontay Wilder 37(36)-0 ist zurück im Training. Die Verletzung aus seinem letzten Kampf ist vollständig ausgeheilt und im ersten Quartal 2017 ist endlich mit seinem nächsten Kampf zu rechnen.

Kommentare

Kommentare