Cleverly besiegt Brähmer durch Aufgabe

Juergen Braehmer vs Nathan Cleverly

Juergen Braehmer vs Nathan Cleverly

Nathan Cleverly ist der neue WBA Weltmeister im Halbschwergewicht. Der Waliser bezwang Jürgen Brähmer nach 6 actionreichen Runden durch TKO, nachdem der Schweriner wegen einer angeblichen Verletzung nicht mehr antreten konnte.

Cleverly gestaltete den Kampf erwartet offensiv und zog Brähmer von der ersten Sekunde an in einen offenen Schlagabtausch. Brähmer agierte vor allem mit Kontern und vermochte es durchaus, Cleverly immer wieder hart zu erwischen. Wirklich Respekt verschaffen konnte sich Brähmer jedoch nicht. Cleverly hielt das Tempo gnadenlos hoch und spekulierte offenbar auf Brähmers Konditionsschwächen, welche dieser in vergangenen Fights immer wieder offenbart hatte. So entbrannte eine wilde Keilerei, welche sich nicht immer auf dem höchsten technischen Niveau befand, dafür aber konstant Action bot. Wackler oder Niederschläge gab es auf keiner Seite zu verzeichnen. Lediglich ein kleiner Cut über Brähmers linkem Auge deutete an, mit welcher Härte das Gefecht geführt wurde. In der 6. Runde änderte Cleverly seine Taktik. Während Brähmer bereits sichtlich nachließ wahrte der Waliser immer mehr die Distanz und nutzte seine Reichweite dezent besser aus. Cleverly schickte sich nun an, den Kampf hinten raus an sich zu reißen, war aber nicht mehr imstande, diesen Plan umzusetzen. Brähmer kam wegen einer Ellenbogenverletzung nicht mehr aus seiner Ecke, sodass Nathan Cleverly etwas unbefriedigend durch TKO siegte.

Mit dieser Niederlage verliert Sauerland nun also einen weiteren Weltmeister und ein wichtiges Faustpfand im ringen um einen neuen TV Vertrag. Immerhin kann man dank angekündigtem Rematch einen ordentlichen Kampf auf den Verhandlungstisch legen. Brähmer muss nun den Rückkampf für sich entscheiden. Denn in seinem Alter wird ein erneuter Aufbau wohl nicht mehr drin sein.

Nathan Cleverly

Nathan Cleverly

Kommentare

Kommentare