Sandra Atanassow kämpft um deutschen Meistertitel

Foto: Matthias Fäller

Die 32-jährige Leipzigerin Sandra Atanassow kämpft am Samstag bei der „Dettenheimer Boxnacht“ in ihrem 5. Profkampf um den internationalen deutschen Meistertitel im Federgewicht. Ihre Gegnerin, die 27-jährige Karina Kopinska kommt aus Polen und hat bereits 23 Profifights hinter sich. Für beide Boxerinnen ist dieser Titelkampf die erste Begegnung, die auf 10 Runden angesetzt ist.

Sandra Atanassow absolvierte im April 2015 ihren ersten Profikampf, kann aber auf eine lange und erfolgreiche Amateurkarriere zurück blicken. Sie hat sich auf diesen Kampf intensiv vorbereitet und ist guter Dinge, dass ihr die Kampfdauer konditionell keine Probleme bereiten wird. Sie ist sich dennoch sicher, dass dieser Titelfight gegen die erfahrene Polin kein Spaziergang wird. Schließlich geht es um einen internationalen Meistertitel und der würde der Polin genau so gut stehen wie der deutschen Boxerin.

Bei dieser Veranstaltung in der Pfinzhalle Dettenheim finden noch weiter Meisterschaftskämpfe im klassischen Boxen statt:

Mirco Martin vs Szilvester Kanalas (Internationale deutsche Meisterschaft im Fliegengewicht)

Prisca Vicot vs Zsofia Bedo (Internationale deutsche Meisterschaft im Superleichtgewicht)

Darüber hinaus gibt es auch einen Kampf im Schwergewicht zu sehen:

Tshibuabua „Junior Maximus“ Kalonga vs Jasmin Hasic

Die Veranstaltung „3. Dettenheimer Boxnacht“ von Promoter Michael Siegel (BadenBoxPromotion) findet am Samstag in der Pfinzhalle Rußheim, Ruchenstraße 2 – 78706 Dettenheim (OT Rußheim) statt. Einlass ist ab 18:00 Uhr. Beginn der Veranstaltung: 19:00 Uhr. Einige Restkarten sind noch unter siegel@ubsiegel.de, in der Kampfsportschule MACH1 Karlsruhe oder an der Abendkasse zu haben.

Kommentare

Kommentare