Nicole Wesner verteidigt ihre WM-Titel bei Boxen im Norden in Hamburg

Nicole Wesner / Foto: Irene Schaur

Nicole Wesner / Foto: Irene Schaur

Nicole Wesner verteidigt am 4.12.2016 in Hamburg ihre drei WM-Titel nach einer längeren Ringpause. Sie hatte dieses Jahr etwas Pech, denn zunächst fiel ein Kampf in Mai in Deutschland, dann im Juli in Wien aus.
Gegnerin ist die ungeschlagene Diafana Salazar aus der Dominikanischen Republik. Mit einem Kampfrekord von 9 Kämpfen und 9 Siegen, davon 8 Knock-outs, reist sie an, um Wesner ihre Gürtel abzunehmen.
„Es ist die erste Gegnerin, von der ich wirklich nichts weiss. Es gibt kein Material von ihr im Netz, kein Video, nix. Aber das Beste ist es sowieso meist, man verlässt sich auf die eigenen Stärken.“
Mit einer Ringpause von 15 Monaten wird es sicher kein Spaziergang. „Ich muss ein paar Sparrings mehr einbauen, damit der Ringrost abgeschüttelt wird. Ich freue mich auf jeden Fall endlich wieder in den Ring zu steigen.“
Die Titelverteidigung wird auf einer Veranstaltung von „Boxen im Norden“ stattfinden. Auf diesem Event wird Rafael Bejaran seinen WBC-Titel verteidigen. In weiteren Kämpfen werden Jürgen Doberstein, Sebastian LoZito, Malik Zinad (der vom früheren WBA und WBC Weltmeister Donny Lalonde trainiert wird) sowie der Wiener Boxer Mansur Elsaev zu sehen sein.
„Boxen im Norden gehört für mich zu den vielversprechensten neuen Promotern in Deutschland. Die Matchmakings sind gut und die Events sind stilvoll, so dass ich mich freue, dass meine Weltmeisterschaft bei Boxen im Norden stattfindet.“
Nähere Infos zur Fightcard und der Veranstaltung werden in Kürze veröffentlicht. Die Tickets sind bereits via eventim.de erhältlich.

Text: Team Wesner

Kommentare

Kommentare