Kurz & knapp! – 24. bis 30. Oktober 2016 – täglich aktualisiert

Kurz & knapp! – Die wichtigsten Nachrichten aus der Boxwelt – jede Woche neu und mehrmals täglich aktualisiert. Die News der letzten Woche gibt es übrigens hier.

27.10.2016

Was ist denn nun eigentlich mit Jack Culcay vs Demetrius Andrade? Während Kalle Sauerland noch vor knapp zwei Wochen davon sprach, dass der Vertrag noch nicht unterschrieben sei, ist Andrade motiviert am 5. November in Potsdam gegen Culcay anzutreten und dann seinen zweiten WM-Titel zu gewinnen.

Top Rank Boss Bob Arum musste nun klarstellen, dass er niemals Manny Pacquiao vs Gennady Golovkin ernsthaft in Betracht ziehen würde. Auf einer Pressekonferenz hatte er spaßeshalber gesagt, dass Pacquiao in so guter Form sei, dass man als nächstes gegen Golovkin antreten könne. Schlimm genug, dass die Medien aus so einem Scherz eine Nachricht machen – immerhin liegen etwa 20kg zwischen den natürlichen Gewichtsklassen beider Boxer!

Vlad Hrunov, Manager von Alexander Ustinov, erwartet das die WBA Wladimir Klitschko vs Alexander Ustinov anordnet um den von Fury niedergelegten Gürtel auszuboxen. Da Klitschko und Ustinov auf Platz 2 und 3 gerankt sind, wäre das sicher denkbar – es fragt sich aber, ob die WBA den auf Platz 1 gerankten Luis Ortiz einfach übergehen sollte.

26.10.2016

Robert Helenius vs Omar Gonzalo Basile am 17. Dezember 17 in Helsinki. Im Falle des erwarteten Sieges durch Helenius ist im März 2017 ein Rematch gegen Dereck Chisora geplant.

Anthony Joshua ist für seinen Kampf am 10.12. in Manchester weiterhin auf Gegnersuche. Promoter Eddie Hearn verhandelt aktuell mit Bryant Jennings, Eric Molina und David Price.

Die früheren australischen Weltmeister Danny Green 35(28)-5 und Anthony Mundine 47(27)-7 werden am 3. Februar in einem Rematch über 10 Runden erneut aufeinander treffen. Den ersten Kampf der beiden vor über 10 Jahren konnte Mundine nach Punkten für sich entscheiden.

Danny Garcia 32(18)-0 vs Keith Thurman 27(22)-0 am 4. März 2017! Mit dieser Titelvereinigung der WBC und WBA Gürtel im Weltergewicht bietet Showtime den Boxfans weltweit einen echten Leckerbissen – beide Kämpfer sind ungeschlagen und stehen bei boxrec auf Platz 3 und 2 (von 2.201)!

25.10.2016

Arthur Abraham hat seinen Rückkampf gegen Martin Murray in Monaco wegen einer Ellenbogenverletzung abgesagt. Murray bestätigte die Kampfabsage, behauptet aber das es nichts mit einer Verletzung zu tun habe. Abraham kann in einem Kampf gegen Robin Krasniqi WBO Pflichtherausforderer werden – diese Chance hätte er bei einer Niederlage gegen Murray verspielt.

Badou Jack vs James DeGale am 14. Januar 2017! Eine vielversprechende Titelvereinigung der WM-Gürtel von WBC und IBF im Supermittelgewicht erwartet uns damit gleich zu Beginn des kommenden Jahres.

Wladimir Klitschko wird anscheinend wegen einer Wadenverletzung nun in diesem Jahr doch nicht mehr boxen können. das ist für ihn besonders ärgerlich, denn normalerweise müsste er nun am 28.11. wegen Inaktivität aus allen Weltranglisten gestrichen werden und vor einem erneuten WM-Kampf erst wieder (mindestens) einen Aufbaukampf bestreiten…

Joseph Parker vs Andy Ruiz könnte in den USA stattfinden müssen. Promoter Dean Lonergan fehlen noch die finanziellen Mittel den Kampf nach Neuseeland zu holen und wenn sein Aufruf an Sponsoren und die Landesregierung kein Geld bringt, kann er den Kampf nicht austragen. Ruiz und dessen Promoter Bob Aurum dürfte das natürlich freuen.

Shannon Briggs hat David Haye per Instagram übel beschimpft. Haye hatte ihm zugesagt, dass er als nächstes gegen ihn kämpfen würde, und hat seinen Gegner für den nächsten Kampf am 10.12. nach wie vor nicht bekannt gegeben.

24.10.2016

Dominic Boesel vs Sean Monaghan wurden von der WBO aufgefordert gegeneinander einen letzten Ausscheidungskampf zu boxen. Ebenso soll es es mit Arthur Abraham vs Robin Krasniqi ablaufen. Ob Abraham nun trotzdem wie geplant am 10.12. auf Martin Murray trifft?

Lucas Browne und Dillian Whyte haben sich per Social Media übel beschimpft. Kommt jetzt ein Kampf zwischen den beiden? Lucas Browne meinte dazu, dass er als WM-Kämpfer doch niemanden mit regionalem Titel boxe…

David Lemieux konnte am Samstag in Kanada Cristian Fabian Rios klar über zehn Runden besiegen. Obwohl er mit sich selbst nicht ganz zufrieden war, will er nun 2017 einen Kampf gegen Saul ‚Canelo‘ Alvarez – wenn dieser bis dahin im Mittelgewicht bleibt.

Craig Cunningham 17(4)-1 konnte am Wochenende durchaus überraschend Anthony Ogogo 11(7)-1 in der achten Runde stoppen. Damit erlitt der Gewinner einer Bronzemedaille bei Olympia 2012 seine erste Niederlage bei den Profis.

Kommentare

Kommentare