Schwindelanfälle: McKenzie sagt WM-Fight gegen Huck ab

Marco Huck vs Ola Afolabi - IV
Nachdem Ovill McKenzie gestern schon nicht zur Pressekonferenz erschienen war, folgte heute die Kampfabsage an Marco Huck.

Der für Samstag in Frankfurt geplante IBO-WM-Fight zwischen Marco Huck und Ovill McKenzie muss also zumindest vorerst ins Wasser fallen. Zur Begründung der Absage gab der britische Herausforderer an, dass er unter akuten Schwindelanfällen leide.

Für Huck kommt die Absage zum schlechtesten Zeitpunkt, denn er befand sich laut Trainer Varol Vekiloglu in bester Form und hat eine intensive Vorbereitung im Harz hinter sich. Ob sich jetzt noch auf die Schnelle ein Ersatzgegner finden lässt ist überaus fraglich. Allerdings wäre es vielleicht – für Boxer, TV-Sender, Veranstalter und vor allem die Fans – eine gute Idee, dem in Deutschland nicht unbekannten Enad Licina eine Chance zu geben. Denn dieser sollte den zweiten Hauptkampf bestreiten, ist somit im Training und arbeitet seit Jahren auf eine neue WM-Chance hin.

Auf unsere Nachfrage bestätigte Licina auch sofort: „Ja, ich bin bereit am Samstag als Gegner einzuspringen und würde mich sehr freuen, wenn Marco Huck mir diese Chance gibt!“

Laut Huck Bruder und Promoter Kenan Hukic wurden übrigens schon 5.000 der 6.500 möglichen Plätze für die Frankfurter Festhalle verkauft – da wäre es doch wirklich schade, wenn man diese Gelegenheit verstreichen ließe!

Kommentare

Kommentare