Gesangsstunde, Panne oder Psycho-Spielchen? Tyson Fury verpasst Klitschko-Pressekonferenz

Wladimir Klitschko vs Tyson Fury

Das Rematch zwischen Tyson Fury und Wladimir Klitschko kommt irgendwie nicht so recht in die Gänge. Nun schwänzte Fury auch die erste Pressekonferenz und ließ Klitschko warten. Angeblich wegen einer Autpanne. Hohn und Spott waren die Folge, da man im Klischko-Lager offenbar mit Psychospielchen anstatt einer echten Panne rechnete.

Es war alles angerichtet: Wladimir Klitschko und sein Team waren ebenso vor Ort wie Furys Onkel und Trainer Peter. Nur der Weltmeister selbst ließ auf sich warten. „Er hatte leider eine Autopanne und steckte anschließend noch im Stau!“, teilte das Management des Briten mit. So kam es, dass Peter Fury für seinen Neffen übernehmen und den Trash-Talk erledigen musste. Dieser fiel dann naturgemäß etwas zahmer aus.

„Meinetwegen kann er auch mit dem Fahrrad kommen!“, kommentierte Klitschko die Situation. „Hauptsache, er steht beim Kampf dann auch im Ring!“. Klitschko, der inzwischen 40 Jahre alt ist, dürfte mit diesem Kampf seine letzte Chance erhalten, zurück an die Spitze zu kommen. Ihn treffen die zahlreichen Kampfverschiebungen am besten – Wobei man aber sagen muss, dass auch das erste Gefecht Anlaufzeit bedurfte. Sind die langwierigen Verhandlungen also lediglich Strategie, um Klitschko eine Retourkutsche für ähnliche Praktiken zu verpassen? Tatsache ist zumindest, dass der Sport bei all diesem Kasperletheater zunehmend in den Hintergrund rückt. Während Fury und Klitschko sich bitten lassen, haben Anthony Joshua und Deontay Wilder die Aufmerksamkeit der breiten Masse an sich gerissen und nutzen das Momentum, um sich ihrerseits einen gewissen Status zu erarbeiten.

Besonders genervt war übrigens der extra aus den USA angereiste ESPN Journalist Dan Rafael. Er vermutete spontan, Fury habe die PK wegen Gesangsstunden geschwänzt oder sei von Aliens entführt worden. Tatsache ist, dass dieses HickHack um das Rematch eines ziemlich unansehnlichen Kampfes mittlerweile nicht mehr von dieser Welt ist.

Kommentare

Kommentare