Blitz Abbruch: Golovkins Sieg über Brook kam plötzlich

Gennady Golovkin

Gennady Golovkin bleibt die Nr.1 im Mittelgewicht. Der Kasache bezwang Weltergewichts-Champion Kell Brook am Samstagabend durch TKO in der 5. Runde, profitierte am Ende eines harten Kampfes aber auch ein wenig vom frühzeitigen Abbruch des britischen Trainers Paul Ingle.

Golovkin startete gewohnt druckvoll und konnte Brook bereits in der 1. Runde in arge Bedrängnis bringen, als er den Briten an den Seilen festnagelte und eine harte Kombination abfeuerte, welche von einem linken Haken an die Schläfe beendet wurde. Brook wackelte, fing sich aber schnell wieder. In der 2. Runde fand der Brite schließlich besser in den Kampf und schenkte Golovkin mehrere sehenswerte Kombinationen ein. Nun musste auch Golovkin seine Nehmerfähigkeiten unter Beweis stellen. In der Folge entwickelte sich eine brutale Schlacht mit Treffern auf beiden Seiten. Während Brook sehr auf Kopftreffer fixiert war, bearbeitete der Kasache vor allem den Körper des Herausforderers. Dies zeigte bereits in der 5. Runde Wirkung, als Brook dem Druck nicht mehr standhalten konnte in in Bedrängnis geriet. Golovkin setzte sofort mit einem wilden Schlaghagel nach, der einige Treffer, aber auch viele Luftlöcher beinhaltete. Ungeachtet dessen warf Brooks Trainer recht zeitig das Handtuch.

Auf der Undercard sicherte sich Lee Haskins einen einstimmigen Punktsieg über seinen Landsmann Stuart Hall und blieb somit IBF Weltmeister im Bantamgewicht. Haskins bessere Technik setzte sich letztendlich gegen den hart kämpfenden, aber etwas zu langsamen Hall durch.

Kommentare

Kommentare