Menard knockt Mamadjonov aus / Miller siegreich

In der Nacht zum Samstag konnte sich Leichtgewichtler Mason Menard den wichtigsten Sieg seiner Karriere sichern. Der US-Amerikaner siegte im Rahmen einer Showtime-Übertragung durch KO über den starken Usbeken Bahodir Mamadjonov. Im Rahmenprogramm waren Jarrell Miller und Bakhtiyar Eyubov siegreich.

Zunächst hatte Menard so seine Probleme mit dem technisch versierten Rechtsausleger Mamadjonov. Dieser erwischte einen guten Start und konnte sich die Mehrzahl der zumeist recht engen Runden sichern. Menard kam ab und an mit den härteren Treffern durch und erzeugte durchgehend Druck, konnte aber zunächst nicht ausreichend konstant arbeiten, um auf den Punktzetteln zu beeindrucken. Dies änderte sich schlagartig in Runde 7, als Menard zum Körper durchkam und Mamadjonov zu Boden schickte. Der Usbeke stand zwar wieder auf, musste im Verlauf dieses fatalen Durchgangs allerdings noch ein weiteres Mal in den Ringstaub. Mit neuem Selbstvertrauen im Rücken erhöhte Menard nun das Tempo und schaffte es, den nachlassenden Mamadjonov an seine konditionellen Grenzen zu bringen. In der 9. Runde wurde der Usbeke schließlich von einer Reihe schwerer Treffer erschüttert und kollabierte, als Ringrichter Steve Smoger die Boxer trennte. Daraufhin blieb dem erfahrenen Ringrichter nichts anderes übrig, als abzubrechen.

Im 2. Hauptkampf konnte sich Schwergewichtler Jarrell Miller einen TKO Sieg über Fred Kassi sichern. Kassi, der immerhin Amir Mansour und Chris Arreola Probleme bereitet hatte, ließ sich vom physisch überlegenen Miller viel zu oft an die Seile drücken, wo er mit wuchtigen Schlägen bearbeitet und rasch zermürbt wurde. Nach 3 Runden signalisierte Kassi schließlich eine wenig glaubwürdige Handverletzung und stieg aus dem Kampf aus.

Des weiteren konnte der Kasache Bakhtyar Eyubov einen glücklichen Punktsieg über Karim Mayfield feiern. Nach engem Kampf hatten die meisten Beobachter den technisch besseren Mayfield mit ein – zwei Runden vorne. Die Punktrichter entschieden sich allerdings für das unbesiegte Talent.

Kommentare

Kommentare