Vorbericht: Gualteri und Hassan in Titelkämpfen

All In! Vol. 1

Am kommenden Samstag wird es in Berlin eine sehenswerte Veranstaltung von der Troja Boxing Group und Promoter Norbert Geppert geben. In den Hauptkämpfen boxen Fahed Hassan und Rocky-Boxer Vincenco Gualteri um kleinere Titel. Auf der Undercard werden hingegen viele Talente in den Ring steigen, um den Zuschauern einen Einblick in die Zukunft des Deutschen Boxsports zu geben.

Nachdem die ursprünglichen Hauptkämpfe mit Robert Maess und Zapir Rasulov aus verschiedenen Gründen ausfielen, mussten sich die Veranstalter einiges einfallen lassen. Doch die Mühe hat sich gelohnt: Im Hauptkampf wird Mittelgewichtler Vincenco Gualteri um die vakante internationale Deutsche Meisterschaft boxen. Diesen Titel trugen bereits Nuhu Lawal, Rafael Bejaran und Sebastian Sylvester. Als erster Schritt in Richtung Spitze hat der Gürtel also Tradition. Gualteris Gegner ist der Georgier Renat Samedovi. Dieser hat bisher zwar keine Bäume ausgerissen, ist aber ein erfahrener Mann, welcher sicherlich ein solider Gradmesser ist, was das Leistungspotential des Italieners betrifft.

Im zweiten Hauptkampf boxt Weltergewichtler Fahed Hassan um den GBC Intercontinental Gürtel. Sein Gegner Adnan Özcoban stand bereits mit Namen wie Zaurbek Baysangurov und Ante Bilic im Ring, wenngleich er dabei stets den Kürzeren zog. Doch mit zwei Siegen in den letzten drei Kämpfen empfahl sich Özcoban noch einmal für eine Chance und wird sicher nicht zum verlieren anreisen. Alles andere als ein Sieg von Fahed Hassan wäre dennoch eine Überraschung.

Ebenfalls interessant dürfte das Mittelgewichts-Duell zwischen Baker Barakat und dem unbesiegten Ibrahim Guemues sein, welches für letzteren einen enormen Sprung in der Gegnerschaft bedeutet. Angesichts Barakats Erfahrung von über 60 Kämpfen, zu denen noch viele weitere im Kickbox-Bereich kommen, dürfen sich die Zuschauer wohl auf einen mehr als spannenden Kampf mit ungewissem Ausgang freuen.

Im Halbmittelgewicht wird es Kasim Gashi mit dem zähen Johnny Ibramov zu tun bekommen. Dabei wird sich Gashi vorsehen müssen: Der in Österreich lebende Usbeke Ibramov hat schon mehreren Talenten die Null im Rekord genommen und ein Unentschieden mit Ex-Europameister Matt Zegan erreicht. Insofern dürfte Gashi den bisher stärksten Gegner seiner Karriere vor den Fäusten haben.

In weiteren Kämpfen sind Talente wie Sebastian Deda und Nico Venetis zu sehen.

Kommentare

Kommentare