Marco Huck vs. Ovil McKenzie am 24. September

Marco Huck vs Ola Afolabi - IV

Der nächste Gegner von Marco Huck steht fest. Der IBO Weltmeister wird seinen Gürtel am 24. September in der Frankfurter Festhalle verteidigen und dabei auf den Briten Ovil „The Upsetter“ McKenzie treffen.

Huck hatte den IBO Titel zuletzt gegen einen erschreckend schwachen Ola Afolabi erringen können, der im Anschluss seinen Rücktritt verkündete. Dabei zeigte sich Huck von seiner KO Niederlage gegen Krzystof Glowacki erholt, aber auch noch ein wenig rostig. Da alle wichtigen Gürtel von starken Leuten besetzt sind, die mächtige Promoter haben und wohl kaum nach Deutschland kämen, streibt Huck nun offenbar an, den weniger bedeutenden IBO Gürtel ein wenig zu melken und spekuliert dabei auf die Unwissenheit der Gelegenheitszuschauer.

Mit Ovil McKenzie hat man sich einen durchaus konkurrenzfähigen Mann ausgesucht. Der Brite wirkt mit seinem 25-12-1 Rekord zwar auf den ersten Blick mehr wie ein Gatekeeper, boxte zuletzt aber Unentschieden mit Victor Emilio Ramirez. McKenzie ist besser als sein Rekord und ein solider Allrounder, der immer wieder für Überraschungen zu haben ist. Sollte Huck ihn unterschätzen, stünde ihm vermutlich eine lange Nacht bevor.

RTL wird den Kampf live übertragen.

Kommentare

Kommentare