Derevyanchenko knockt Soliman aus (+Video)

Felix Sturm vs Sam Soliman 2

Der ukrainische Mittelgewichtler Sergey Derevyanchenko, 9(7)-0-0 konnte in der Nacht zum Freitag den bisher wichtigsten Sieg seiner Profikarriere feiern. Im Kampf mit dem ehemaligen Weltmeister Sam Soliman konnte Derevyanchenko bereits früh entscheidend durchkommen und siegte durch KO in der 2. Runde.

Nachdem Soliman in der 1. Runde zunächst der Aktivere war, schlug Derevyanchenko blitzschnell zu und schickte seinen Kontrahenten mit einem rechten Konter auf die Bretter. Soliman stand schnell wieder auf, musste die Runde auf den Punktzetteln allerdings abschreiben. Hinzu kam, dass Derevyanchenko nun nachsetzte und die Entscheidung erzwingen wollte. Im 2. Durchgang gelang dem Ukrainer ein weiterer Niederschlag. Dieser war zwar nicht besonders schwer, veranlasste das unbesiegte Talent aber dazu, auf den KO zu drängen. Dieser kam schließlich in Form eines schweren linken Hakens, welcher voll an der Kinnspitze von Soliman einschlug und den Australier hart zu Boden schickte. Nachdem ein Aufstehversuch kläglich scheiterte brach der Ringrichter schließlich ab und erklärte Sergey Derevyanchenko zum KO Sieger.

Im 2. Hauptkampf konnte der ehemalige Amateurweltmeister Ievgen Khytrov, der ebenso wie sein Landsamann Derevyanchenko im Mittelgewicht unterwegs ist, einen TKO Sieg über den zähen Paul Mendez feiern. Dieser erwies sich als boxerisch klar unterlegen und schaffte es nie, den hart schlagenden Khytrov auf Distanz zu halten. Nach 8 harten Runden voller schwerer Treffer konnte Khytrov schließlich entscheidend nachsetzen und den Überlegensheits-Abbruch in der 9. Runde erzwingen.

Kommentare

Kommentare