Kölling vs. Liebenberg in Planung

Enrico Koelling vs Mirco Ricci

Südafrikanische Medien berichten, dass es bald zu einem Duell zwischen Enrico Kölling und Ryno Liebenberg kommen wird. Der Südafrikanische Brawler ist bereits ins Training eingestiegen und hat sich fest vorgenommen, den Berliner zu schlagen.

Der 31 Jährige Liebenberg gilt als knallharter Kämpfer, der technisch limitiert ist, dafür aber eine hohe Schlagfrequenz, ein solides Kinn und viel Schlagkraft aufweist. Siege über Johnny Muller und Denis Grachev deuten an, dass Liebenberg durchaus ein guter Gatekeeper ist, welcher Leute aussortieren kann, die ihn unterschätzen oder die über ihr Können gehypt werden. Zuletzt trat der Südafrikaner in Schweden in Erscheinung, wo er eine hauchdünne Punktentscheidung gegen Erik Skoglund verlor.

„Ryno hatte eine Pause und ist, abgesehen von ein wenig Sparring mit Micki Nielsen, gut erholt. Er wird unruhig, wenn er nicht kämpft, daher ist der Kampf in Deutschland ein perfektes Ziel. Wir werden nun Videos auswerten und ans Werk gehen. Genau das tun wir!“, so Coach Colin Nathan.

Der 26 Jährige Kölling meldete sich zuletzt mit Siegen über Sergey Demchenko und Oleksandr Cherviak zurück, nachdem er letztes Jahr überraschend Mirco Ricci unterlag. Der ehemalige Top-Amateur und Olympiateilnehmer galt bei seinem Wechsel zu den Profis als hoffnungsvolles Talent, schien zuletzt aber leistungsmäßig zu stagnieren. Mit Liebenberg wird Kölling nun den bisher härtesten Gegner seiner Profilaufbahn boxen, welcher sicherlich ein Gradmesser für das Potential das Berliners sein wird.

Kommentare

Kommentare