Fury: „Hitler Vergleich eine schwere Beleidigung!“

Wladimir Klitschko vs Tyson Fury - face off

Tyson Fury hat auf Wladimir Klitschkos Aussagen reagiert, in denen ihn der Ukrainer mit Adolf Hitler verglich. Klitschko hatte den Vergleich benutzt, nachdem Fury mehrfach durch antisemitische und frauenfeindliche Aussagen aufgefallen war. Damit wurde der Trash-Talk der beiden Schwergewichtler auf eine tiefsinnigere, politische Ebene gehoben. Fury lässt es sich nämlich nicht nehmen, nun mit einigen einleuchtenden Argumenten zu kontern.

„Wladimir behauptet, ich wäre wie Hitler, wenn ich mir die Überschriften der Zeitungen ansehe. Offenbar hat er keine Ahnung von dem Thema und hat nicht realisiert, dass Hitler hunderttausende Gypsies getötet hat, wenn nicht sogar Millionen. So etwas über mich zu sagen ist eine furchtbare Beleidigung, weil viele meiner Vorfahren von Hitler ermordet wurden. Das ist eine schlimme Beleidigung. Vergiss nicht, dass auch die Ukrainer bei der Ermordung meiner Leute geholfen haben! Wenn wir uns auf so etwas einlassen, dann können wir beide den verrückten Mistkerl spielen, du ukrainisches Arschloch!“, so Fury.

So langweilig der rein sportliche Vergleich beim ersten Kampf war, so unterhaltsam fiel damals das Geplänkel im Vorfeld aus. Dieses Mal werden hingegen schwierige Themen ausgepackt, welche die Stimmung aufheizen und den Kampf hervorragend vermarkten. Ob das allerdings in dieser Form nötig ist, bleibt zweifelhaft.

Kommentare

Kommentare