Siege für Joshua und Groves

Anthony Joshua

Anthony Joshua bleibt IBF Weltmeister im Schwergewicht. Der Brite setzte sich am Samstagabend gegen den US-Amerikaner Dominic Breazeale durch, den er durch KO in der 7. Runde bezwang. In einem einseitigen Kampf setzten sich Speed und Technik letztendlich gegen Härte und Kämpferherz durch.

Breazeale, der für einen Olympiateilnehmer erschreckend limitiert auftrat, bewies gleich zu Beginn, dass er über ein starkes Kinn verfügt. Joshua traf nämlich nach belieben, trieb den US-Amerikaner mit seinem Jab durch den Ring und landete seine schwere Rechte. Breazeale landete nur wenige Konter, war dank seiner tapsigen Beinarbeit aber nicht in der Lage, Druck hinter die Schläge zu bekommen. Joshua zermürbte seinen Kontrahenten, der enormes Herz bewies, immer mehr. Schließlich kam das Ende. In der 7. Runde musste Breazeale, welcher dank seiner geschwollenen Augen kaum noch etwas sehen konnte, gleich zweimal zu Boden und wurde daraufhin vom umsichtigen Ringrichter aus dem Gefecht genommen.

Auf der Undercard setzte sich George Groves über 12 Runden deutlich gegen Landsmann Martin Murray durch. Der Supermittelgewichtskampf war geprägt durch Murrays Passivität, wodurch Groves relativ locker Runden sammeln und anschließend den Vorsprung verwalten konnte. Vereinzelte Vorstöße Murrays brachten Groves zwar aus seiner Komfortzone, reichten aber nicht aus, um den Kampf zu drehen.

Kommentare

Kommentare