Bejaran boxt am 5. Juni in Hamburg um WBC-Eurasia Titel

2016-05-A1-Plakat-BiN-GF36-v6
Grosses Boxen in Hamburg. Der grösste Weltverband im Profiboxen WBC vergab die Austragung des Titels „WBC Eurasia middleweight title“ an die Promotion Boxen im Norden nach Hamburg.
Und der 12-Runden-Fight um die Europa-Asien-Krone hat es in sich: Eine Woche vor Start der Fussball-EM kommt es an der Kultstätte Grosse Freiheit 36 zum Fight Rafael Bejaran vs Francis Tchoffo – Hamburg gegen Paris.
Bejaran kam vor 5 Jahren nur mit Handgepäck aus Miami nach Hamburg. Die ersten Wochen übernachtete er auf einer Trainingsmatte im Boxgym.
Die Liebe zu seiner Steffi hielt ihn in Hamburg. Nach seinem verlorenen Europameisterschaftskampf gegen Ante Bilic in Schwerin zog er sich frustriert für 2 Jahre aus dem Boxen zurück. Dann attestierte ihm Trainer Uli Wegner im Sommer 2015 beim 14tägigen Sparring mit Artur Abraham in Zinnowitz einer der momentan besten Mittelgewichtler überhaupt zu sein. Und Rafael startete mit neuem Management voll durch: 5 beindruckende Siege gegen starke Gegner am Band. Im Dezember 2015 holte er sich in Saarbrücken gegen den Polen Peter Orlik mit TKO in Runde 2 den Titel des Internationalen Deutschen Meisters im Mittelgewicht BDB, den er im März 2016 gegen den starken Armenier David Makaradze über 10 Runden in Hamburg beeindruckend verteidigte. Und jetzt der grosse WBC-Kampf gegen den schlagstarken Franzosen Francis Tchoffo. Da gehts um den Griff zur Europa-Asien-Krone, dem Eintritt in die absolute Weltspitze. Die vor einem Jahr gegründete Promotion Boxen im Norden feiert mit diesem Event ihr erstes kleines Jubiläum.
Auch die weiteren der insgesamt 9 Kämpfe an diesem Abend haben es in sich: Der mehrfache Kickbox- und K1-Weltmeister Dima Weimer, Lokalmatador Sebastiano Lo Zito und die deutsche Leichtgewichtsmeisterin geben ihre Visitenkarten ab. Die Gästeliste ist äusserst prominent. Das Rahmenprogramm mit ModeShow und LiveGesang grosser Soulsänger sehr stylisch.

Tickets ab € 25
Sonntag 5. Juni
17 Uhr
Grosse Freiheit 36

Text: Thomas Nissen, Boxen im Norden

Kommentare

Kommentare