Duell der Promoter: Schwarz und Kabayel treffen auf Lewandowski-Brüder

Dennis Lewandowski vs Aleksandar Aksentijevic

Tom Schwarz, 16(11)-0-0 und Dennis Lewandowski, 9(4)-0-0 werden am 4. Juni aufeinandertreffen und sich ein spannendes Deutsch-Deutsches Duell liefern. Auch im zweiten Hauptkampf wird es zu einem Duell der Unbesiegten kommen, wenn Agit Kabayel, 14(11)-0-0 gegen Christian Lewandowski, 9(9)-0-0 boxt.

Tom Schwarz konnte zuletzt eine Ringschlacht mit Ilja Mezencev durch KO für sich entscheiden und den Jugend-Titel der WBO erringen. Nun möchte der 21 Jährige Hallenser gleich den nächsten Unbesiegten Gegner bezwingen. Mit Dennis Lewandowski hat er sich allerdings keinen leichten Gegner ausgesucht. Der 22 Jährige Greifswalder steht in den Diensten von Z! Promotions. Während sein Bruder Christian eher als Puncher gilt, ist Dennis Lewandowski eher der Techniker der Schwergewichts-Brüder. Man darf gespannt sein, ob er seine Stärken gegen den 9 Zentimeter größeren Schwarz ausspielen kann.

Im zweiten Hauptkampf trifft Agit Kabayel auf den zweiten Lewandowski, nämlich Christian. Dieser konnte bisher alle seine Gegner stoppen und wird als vielversprechendes Talent gehandelt. Mit Agit Kabayel steht Lewandowski allerdings ein mächtiger Sprung in der Gegnerschaft bevor. Kabayel ist relativ schlagstark, hat etwas mehr Erfahrung und boxt einen sehr physischen Stil. Allerdings zeigten sich bei seinem umstrittenen Sieg über Gbenga Oloukun technische Mängel.

Es steht uns also ein interessanter Vergleich zwischen zwei großen Deutschen Boxställen ins Haus. Wer wird sich durchsetzen? Nach Erkan Tepers Dopingskandal könnten die Lewandowskis mit zwei Siegen sicherlich wieder frischen Wind bei Z! Promotion reinbringen. Ob dies das kleine Extra an Motivation ist?

Kommentare

Kommentare