Dimitrenko Anwalt: „Es gab nie ein Angebot von Briggs!“

Alexander Dimitrenko vs Patryk Kowoll

Alexander Dimitrenko dementiert, einen Kampf gegen Shannon Briggs zu bestreiten. Zuvor hatten sowohl David Haye als auch Shannon Briggs den Kampf verkündet. Nach Aussage von Dimitrenkos Anwalt Lukke Mörschner gab es allerdings nie ein Angebot und erst recht keinen unterzeichneten Kampfvertrag.

Unser Mandant wird am 21.05.2016 in London nicht gegen Herrn Shannon Briggs kämpfen!“, so Mörschner. „Hier ist überhaupt nicht ersichtlich, warum Herr David Haye dies in den Medien berichten lässt. Weder liegt unserem Mandant ein Kampfangebot, geschweige denn ein von ihm unterschriebener Kampfvertrag vor. Auch hat unser Mandant weder mit Herrn David Haye, mit ihm verbundenen Unternehmen noch mit dritten Personen, Management Und/oder Promoter Vereinbarungen getroffen.“

Was bleibt ist die Frage, was Haye und Konsorten mit dieser Ente erreichen wollten. Schließlich ist nicht damit zu rechnen, dass ein in England recht unbekannter Name zum Ankurbeln der Kartenverkäufe genutzt werden kann. Es bleibt ein Mysterium. Sicher ist nur, dass der Kampf nicht stattfinden wird und man offenbar nicht einmal mehr dem Veranstalter trauen kann, wenn dieser einen Kampf verkündet.

Dimitrenko hatte bereits vor einigen Tagen via Twitter angekündigt, dass Jemand von seinem Anwalt hören würde. Warum dieser nun die Medien unter Druck setzt, anstatt sich den Verursachern in England zu widmen, ist nicht ersichtlich. Schließlich hätte ein kurzer Hinweis der Privatperson Dimitrenko in unserem Fall ausgereicht, um eine Gegendarstellung zu veröffentlichen.

Sportlich soll es bei Dimitrenko aber trotzdem demnächst weitergehen. „Unser Mandant wird in diesem Jahr noch einen Profiboxkampf absolvieren. Über Ort, Datum und Gegner werden wir sie rechtzeitig in Kenntnis setzen!“, so Mörschner.

Kommentare

Kommentare