Canelo Alvarez schlägt Amir Khan

Mit einer passgenauen rechten Geraden in Runde 6 brachte der WBC-Champ im Mittelgewicht, Saul Alvarez, seinen Kontrahenten Amir Khan auf den Ringboden. Khan war so benommen, dass Ringrichter Kenny Bayless nichts weiter übrig blieb, als den Kampf sofort abzubrechen.

Khan vs Canelo 4

Bis zu dieser kampfentscheidenden Situation verlief der Kampf in den ersten 5 Runden recht ausgeglichen. Während Alvarez die Ringmitte für sich beanspruchte und Khan die Laufwege abschnitt, landete der Herausforder immer wieder gute Treffer und boxte genau so variabel wie Alvarez.

Zum Zeitpunkt des KO-Schlags war nach Punkten noch Alles offen. Titelverteidiger Canelo nutzte eine sich bietende Gelegenheit und landete eine brachiale Rechte an Khans Kopf. Damit war der Kampf entschieden und die Punktrichter konnten ihren Job beenden.

Amir Khan hat jetzt eine Bilanz von 31(19)-4(3)-0). Der Ausflug ins Mittelgewicht hat sich für den Briten wohl nur finanziell gelohnt. Es ist kaum zu erwarten, dass er in dieser Gewichtsklasse bleiben wird. Er hat den Niederschlag gut überstanden und gab nach wenigen Minuten bereits entspannt ein Interview.

Für den 25-jährigen Canelo Alvarez war dieser Sieg der 47. (33 KO) in 49 Kämpfen. Demnächst wird der große Fight gegen Gennady Golovkin anstehen. Ob er mit dem Kasachen auch so einleichtes Spiel haben wird, muss an sehen. Golovkin wird auf alle Fälle gewant sein, wenn er geseheh hat, dass auch der Mexikaner einen Kampf mit nur einem richtigen Volltreffer beenden kann.

Kommentare

Kommentare