Alicia Melina Kummer und die Venetis Brüder überzeugen in Buchholz (+Videos)

Alicia Melina Kummer vs Zsofia Bedo

Gestern Abend meldete sich Alicia Melina Kummer nach Ihrer Niederlage gegen Derya Saki und nur einem Aufbaukampf in Buchholz (bei Hamburg) wieder zurück. Sie konnte sich deutlich verbessern und besiegte die sehr erfahrene und bissige Zsofia Bedo über zehn Runden klar nach Punkten. Nun darf sie sich Weltmeisterin in gleich drei Verbänden (WIBF, GBC und GBU) nennen. Aber das ist der Buchholzerin mit dem starken Punch und Willen nicht genug – schon im Sommer soll es um einen Titel der großen vier Verbände gehen. Wir werden Euch hier auf dem Laufenden halten.

Im Hauptkampf des Abends verteidigte Issa Akberbayev seinen GBC WM-Titel im Cruisergewicht gegen Gabor Halasz, den er nach einigen Mühen in der siebten Runde abfertigen konnte und in einem weiteren Titelkampf musste Ilhami Aydemir in seinem 10 Profikampf um die Junioren-WM der GBC eine empfindliche Punktniederlage gegen den überaus talentierten und beherzt boxenden Ungarn Zoltan Szabo hinnehmen.

In Aufbaukämpfen konnten Björn Schicke und Vincenzo Gualtieri ebenso Siege einfahren wie die Promoter-Söhne Manu Venetis und Nico Venetis, wobei vor allem die Venetis-Brüder ebenso wie Mohammed Al Nasser kurzrundig und vorzeitig überzeugen konnten.

Einen sehr guten und spannenden Kampf über vier Runden lieferten sich auch Andranik Mirzoyan und Moris Markowitsch, die sich aber nach vier Runden unentschieden trennten. Matchmaker Mario Pokowietz plant nun einen Entscheidungskampf über acht Runden zwischen diesen beiden für den 9. Juli in Berlin, wo im Hauptkampf Robert Maess auf Kasim Gashi treffen soll.

Mohammed Al Nasser vs Lajos Bimbo

Manu Venetis vs Nikolas Botos

Andranik Mirzoyan vs Moris Markowitsch

Nico Venetis vs Silvestr Botos

Vincenzo Gualtieri vs Patrick Mittag

Ilhami Aydemir vs Zoltan Szabo

Alicia Melina Kummer vs Zsofia Bedo

Issa Akberbayev vs Gabor Halasz

Kommentare

Kommentare