Nach DM-Bronze: John Bielenberg vor internationalem Einsatz

12553080_1878609685698690_5136332596673985385_n

Auch Bronze ist ein Erfolg! Das Lübecker Boxtalent John Bielenberg konnte bei der Deutschen Meisterschaft der Kadetten den 3. Platz erreichen. Obwohl sich der für den Schweriner Stützpunkt startende Nachwuchskämpfer mehr erhofft hatte, empfahl er sich mit seiner Leistung für internationale Einsätze und darf demnächst in fernen Irland boxen.

Nach einem souveränen Sieg über den Niedersächsischen Vertreter sah es eigentlich gut für Bielenberg aus. Vor allem, da er seinen Halbfinalgegner im vorherigen Monat bereits klar besiegt hatte. Es entwickelte sich ein harter Kampf, in welchem beide Boxer ihr Talent aufblitzen ließen. Am Ende werteten die Punktrichter mit 1-2 gegen den Lübecker. „Das Problem war, dass ich sehr verkrampft und erschöpft vom Training war!“, so Bielenberg.

Doch die Leistung lohnt sich: Am 30. Juni darf Bielenberg mit der Deutschen Nationalmannschaft seiner Altersklasse nach Irland, um sich dort mit den lokalen Kämpfern zu messen. Eine harte Aufgabe, schließlich sind die Iren nicht umsonst für exzellente Nachwuchsförderung und zahlreiche Medaillen bei internationalen Meisterschaften bekannt. Mit solchen Kämpfen, die wichtige Erfahrung bringen, dürfte John Bielenberg im kommenden Jahr sicherlich wieder zu den Titelanwärtern bei der DM zählen.

Kommentare

Kommentare