Khurtsidze siegt in „Fight of the Year“ Kandidat über Douglas

Mittelgewichtler Avthandil Khurtsidze konnte sich in einem der bisher besten Kämpfe des Jahres gegen den zuvor unbesiegten US-Amerikaner Antoine Douglas durchsetzen. Nach einem wilden, dramatischen Schlagabtausch setzte sich der Georgier in der 10. Runde durch TKO durch und wahrte seine Chance auf einen WM Kampf.

Es wurde schnell deutlich, dass es Khurtsidze war, der die Distanz des Kampfes bestimmte. Der aggressive Georgier fand bereits nach wenigen Sekunden in den Infight und landete harte Treffer. Douglas erwies sich als fairer Boxer und verzichtete aufs Klammern, musste aus diesem Grund aber auch Khurtsidzes Fight bestreiten. In der 2. Runde erlitt Douglas einen tiefen Cut und musste schwer zu Boden. Im Anschluss fand der US-Amerikaner aber besser in den Kampf, feuerte ausdauernde Kombinationen zurück und brachte auch Khurtsidze ab und an leicht zum wackeln. Es entwickelte sich ein begeisternder Schlagabtausch, der spätestens in Runde 7 zu einem Kandidaten für den „Fight of the Year“ wurde. Khurtsidze stürmte mit einem linken Haken aus der Ecke und schickte Douglas übel zu Boden. Das US-Talent stand zwar wieder auf, musste sich in der Folge aber einem heftigen Schlaghagel erwehren, der einfach nicht aufhören wollte. Erst als Khurtsidze nach einer Minute Dauerfeuer ermüdete, fand Douglas die Kraft, um zu kontern und seinen deckungslos taumelnden Widersacher nun ebenfalls hart zu treffen. Ab Runde 8 fand Khurtsidze aber wieder Luft und erhielt den Druck aufrecht. Douglas wurde nun zusehends zermürbt und musste eine Menge einstecken, ehe er in der 10. und letzten Runde stehend aus dem Kampf genommen wurde. Eine bittere Pille nach dem großen Kampf, in dem Douglas trotz Niederlage viele Fans gewonnen hatte.

In einem weiteren Kampf konnte Halbmittelgewichtler Julian Williams den chancenlosen Italiener Marcelo Mattano durch TKO bezwingen.

Kommentare

Kommentare