Erste Rocky Veranstaltung: Kumande gegen starken Markowitsch

Rocchigianis Promoter Debüt

Am Samstag wird in Berlin die erste eigene Veranstaltung von Graciano Rocchigianis neuem Boxstall stattfinden. Im Mittelpunkt stehen dabei die zahlreichen Talente in den Reihen des Neu-Promoters. Der Hauptkampf wird von Jamny Kumande, 3(3)-0-0 bestritten, der auf den oft unterschätzten Moris Markowitsch, 2(2)-2(0)-1 trifft.

Bisher konnte Jamny Kumande stets schnell Feierabend machen. Der Kongolese pflügte durch seine Gegner wie eine Abrissbirne und machte spätestens im 2. Durchgang Feierabend. Mit Moris Markowitsch hat Kumande nun einen Gegner vor sich, der normalerweise ein recht zäher Kontrahent ist, welcher durchaus mehr kann, als sein Kampfrekord vermuten lässt. Der Usbeke aus Wuppertal kann viel einstecken, marschiert über die volle Distanz und kann ebenfalls mächtig knallen. Im Mai überraschte er damit Loris Emiliani, der mit seinem 10-1 Rekord als deutlicher Favorit galt. Sollte Kumande in der Lage sein, Markowitsch die erste vorzeitige Niederlage zuzufügen, wäre dies ein echtes Ausrufezeichen.

Des weiteren möchte Weltergewichtler Kasim Gashi seinen Deutschen Meisterschaftstitel nach GBA Version verteidigen. Sein Gegner ist der stets bemühte Pietro D’Alessio. Dieser befindet sich zwar seit 2010 auf einer Durststrecke, was Siege betrifft, liefert aber stets einen beherzten Kampf und kann unkonzentrierte Talente durchaus mal überraschen.

Neben Kumande werden übrigens auch andere Rocky-Talente in den Ring steigen. Plamena Dimova bekommt eine unbesiegte Bosnierin namens Aida Halac vor die Fäuste. Ob Kurzarbeiterin Dimova, die ihre ersten beiden Gegnerinnen in Rekordzeit aus dem Ring fegte, auch dieses Mal in der 1. Runde Schluss macht?

Mittelgewichtler Matti Schaffran dürfte mit Mazen Girke eine sehr harte Aufgabe vor sich haben. Nach zuletzt eher durchwachsener Leistung wird sich der Berliner zumindest steigern müssen, wenn er gegen den erfahrenen Girke bestehen möchte. Denn auch dieser ist besser, als es seine vielen Niederlagen vermuten lassen.

Vincenco Gualteri wird schließlich einen Aufbaukampf gegen den Ungarn Norbert Szekeres bestreiten. Eine machbare Aufgabe für den italienischen Techniker.

Kommentare

Kommentare