Titelkämpfe für Ertürk und Begic

Profi Boxnacht Regensburg

Am 29. Dezember lässt Dalibor Ban von der Kobra Boxpromotion das Boxjahr mit einer sehenswerten Kleinringveranstaltung im Antoniushaus Regensburg ausklingen. Im Hauptkampf wird der Deutschtürke Yavuz Ertürk um den IBF Interconti-Titel im Leichtgewicht boxen.

Das Leichtgewicht wird in Deutschland häufig übersehen. Neben der Ignoranz vieler Zuschauer liegt dies auch an der überschaubaren Anzahl von aktiven Sportlern. Mit dem 28 Jährigen Kölner Yavuz Ertürk, 21-1-0 steht nun ein frisches Talent in den Startlöchern, welches nach einer langen Aufbauphase zu stärkeren Gegnern übergehen will. Der IBF Interconti-Titelkampf ist ein erster Schritt. Sein Gegner ist der 26 Jährige Brasilianer Eduardo Pereira Dos Reis, 24-2-0 der sich selbst „Dynamita“ nennt. Seine Siege kamen bisher vor allem auf nationaler Ebene zustande. Das Videostudium verrät, dass der Brasilianer limitiert, aber ziemlich schlagstark ist.

Auf der Undercard wird vor allem Alem Begic im Mittelpunkt stehen. Der unbesiegte Münchner wird um den EM Titel des Kleinverbandes UBF boxen. Gegner für den Mann mit der 90% KO Quote wird der erfahrene Giorgi Aduashvili, welcher sicherlich kein künftiger Champion, dafür aber ein erfahrener Test für Begic ist.

In weiteren Kämpfen sind u.a. Shefat Isufi, Xenia Jorneac Petar Maukovic und Hasna Tukic zu sehen.

Kommentare

Kommentare