Der Boxwelt-Bundesliga Liveticker: Nordhausen-Babelsberg

Nordhausen-BabelsbergDer Nordhäuser SV wird heute Abend ab 19:30 auf die Kämpfer von Motor Babelsberg treffen. Das Duell in der 1. Box-Bundesliga könnte für den Titelverteidiger aus Thüringen den Sprung an die Tabellenspitze bedeuten. Siegen die Nordhausener, können sie die Spitzenposition erobern. Doch Babelsberg hat andere Pläne und rückt mit einer starken Mannschaft an, um Auswärtspunkte zu sammeln. In unserem Liveticker könnt ihr ab 19:30 verfolgen, wie sich der Abend entwickelt. (Falls der Aktualisierungs-Button bei dir nicht funktioniert, einfach die Seite refreshen!)

18:30: Herzlich willkommen zum Bundesliga-Liveticker auf Boxwelt.com! Heute treffen mit Nordhausen und Babelsberg zwei Teams aufeinander, welche in dieser Saison noch unbesiegt sind. Der Sieger kann die Tabellenspitze erobern.

18:50: Gleich werden die beiden Teams die letzten taktischen Besprechungen vornehmen. Die Halle füllt sich allmählich mit den Nordhausener Fans, welche regelmäßig für gute Besucherzahlen sorgen.

19:45: Die Veranstaltung beginnt mit einer Ehrung, gefolgt von einem Showact. Die ersten Rahmenkämpfer machen sich bereits warm.

19:55: Vorstellung der beiden Mannschaften

20:08: Der erste Rahmenkampf wird von den 28-Kilo Schülern Ansar Tschirnaev (Mühlhausen) und Keanu Zorn (Nordhausen) bestritten. In der 1. Runde konnte Tschirnaev eine Reihe schöner Konter landen, welche durch ihre Anzahl dazu führten, dass Zorn angezählt wurde. Der tapfere Nordhausener stellt sich aber noch einmal zum Kampf.

20:10: Auch in der 2. Runde ist Tschirnaev überlegen. Zorn beweist zwar enormes Kämpferherz, rennt aber wiederholt in die harten Konter seines beweglichen Gegners hinein.

20:12: Zorn wirft im 3. Durchgang noch einmal alles nach vorne und kommt nun besser durch. Gegen Ende kann Tschirnaev aber erneut harte Konter unterbringen. Damit sichert sich der Mühlhausener einen verdienten Punktsieg.

20:22: Nachdem kurz die Sicherungen raussprangen, kann weitergeboxt werden. Die Bantamgewichtler Omar El Hag (Babelsberg) und Alan Digidov (Nordhausen) fechten den ersten Ligakampf des Abends aus. Digidov kann durch schnelles rein- und raus einige Treffer landen. Der druckvoll boxende El-Hag kann die enge Runde aber mit einem Schlussspurt für sich entscheiden.

20:26: Im 2. Durchgang bestimmt El-Hag den Kampf und zermürbt den tapferen Digidov mit kontrolliertem Druck.

20:30: Digidov kommt in der 3. Runde mit einigen harten Einzeltreffern zurück und verkauft sich teuer. Enge Runde, die der Nordhausener durchaus haben könnte. Dennoch siegt Omar El-Hag verdient nach Punkten und bringt die Babelsberger in Führung.

20:38: Nun sind die Leichtgewichtler Adthe Gashi (Babelsberg) und Radomir Obrusniak (Nordhausen) an der Reihe. In einem Duell zweier Rechtsausleger kann sich Obrusniak mit harten Kontern klare Vorteile verschaffen, während Gashi noch die richtige Distanz sucht.

20:42: In der 2. Runde findet Gashi etwas besser rein. Obrusniak bleibt aber boxerisch überlegen und nutzt die sich bietenden Lücken eiskalt für wertvolle Treffer aus.

20:46: Zum Abschluss gibt es eine Runde, in welcher beide Boxer erschöpft sind, aber dennoch alles aus sich herausholen. Obrusniak kann auch in dieser Phase die klareren Treffer landen und macht damit einen verdienten Punktsieg klar. Somit steht es nun 1:1 zwischen den Teams.

20:54: Im Halbweltergewicht boxen nun Eugen Dahinten (Babelsberg) und Kastriot Sopa (Nordhausen). Dahinten bestimmt in der 1. Runde Tempo und Distanz, stört Sopas Angriffe früh und kann die besseren Treffer ins Ziel bringen.

20:59: Sopa kommt besser rein und kann Dahinten mehrfach klar treffen. Hinzu kommt, dass der Babelsberger einen Punktabzug wegen Kopfstoßes kassiert. Somit geht Sopa mit einer Führung in die Schlussrunde.

21:03: Eine hart umkämpfte Schlussrunde mit Treffern auf beiden Seiten geht zuende. Eugen Dahinten bekommt trotz Verwarnung die Entscheidung und bringt Babelsberg damit 2:1 in Führung. Dem Nordhäuser Publikum gefällt die Entscheidung nicht und es gibt Pfiffe. Nun folgt eine Pause von 30 Minuten.

21:45: Es geht weiter. Die +81 Kilo Kadetten Justin Helfers (Mühlhausen) und Fritz Lübeck (Nordhausen) sind an der Reihe und bestreiten den 2. Rahmenkampf. Lübeck bestimmt den Kampf in der 1. Runde über den Jab und lässt dem beherzten Helfers keine Chance, in die richtige Distanz zu kommen.

21:50: Lübeck bestimmt weiter, während sich Helfers darauf konzentriert, den Attacken auszuweichen. Dementsprechend hat der Nordhausener Vorteile über die Aktivität.

21:53: Auch in der 3. und letzten Runde ist der Jab von Lübeck das bestimmende Element in diesem Kampf. Helfers zeigt richtig Herz, findet aber einfach keinen Weg, um in Schlagdistanz zu kommen. Dementsprechend sichert sich Fritz Lübeck einen klaren Punktsieg.

22: o2: Abbas Baraou (Babelsberg) und Balasz Bacskai (Nordhausen) fechten nun den Sieg im Weltergewicht aus. Baraou hat etwas Probleme, seinen üblichen Druck aufzubauen, weil Bacskai sehr beweglich ist und den Kampf bisher offen hält. Enge Runde, bei der sich keiner absetzen kann.

22:06: Baraou nun mit Vorteilen. Bacskai stellt sich zu oft dem Infight und hat zudem einen Cut, welcher ihn beeinträchtigt.

22:10: Wieder eine sehr enge Runde. Bacskai nun wieder konzentrierter. Baraou macht mehr, muss aber mehrfach klare Konter einstecken, welche den Kampf eng halten. Am Ende setzt sich Abbas Baraou knapp nach Punkten durch.

22:18: Jetzt kommt der Mittelgewichtskampf zwischen Josef Attanjaoui (Babelsberg) und Denis Radovan (Nordhausen). Radovan kann sich in der 1. Runde Vorteile verschaffen, indem er gut zum Körper arbeitet, variabler und generell präziser ist.

22:22: Radovan bleibt auch im 2. Durchgang der bessere Mann. Viele Körpertreffer und variable Kombinationen sichern ihm die meisten Schlagwechsel. Attanjaoui wirkt frustriert, ist aber noch immer bemüht.

22: 26: Attanjaoui scheint noch etwas mehr Energie zu haben und ist in der 3. Runde der deutlich aktivere Mann, was vermutlich für den Rundengewinn ausreichte. Dennoch kann Denis Radovan dank seiner starken Anfangsphase den Sieg davontragen.

22:34: Im Halbschwergewicht boxen nun Sadula Abdulai (Babelsberg) und Ibragim Bazuev (Nordhausen) um den Sieg. Während Bazuev viel aus der Distanz arbeitet, kommt Abdulai ab und an mit harten, wilden Einzeltreffern durch. Bisher kann sich keiner klar absetzen.

22:38: Bazuev macht nicht besonders viel und konzentriert sich sehr auf seine Defensive. Abdulai hat wenig Treffer drin, macht dafür aber den Kampf. Schwer zu wertender Kampf.

22:42: In der 3. und letzten Runde kann Bazuev noch einmal wichtige und klare Treffer aus der Distanz landen. Abdulai bemüht, aber nicht in der Lage, die Distanz effektiv zu überbrücken. Mit diesem Schlussspurt sichert sich Ibragim Bazuev den Punktsieg.

22:51: Im letzten und entscheidenden Kampf treffen sich die Superschwergewichtler Petar Belberov (Babelsberg) und Vladimir Ivanov (Nordhausen). Zu Beginn ist es ein enger Kampf, in dem beide Boxer auf schnelle Kombinationen setzen und sich ansonsten häufig belauern.

22:55: Ivanov sichert sich die 2. Runde deutlich. Der Nordhausener ist nicht nur aktiver, sondern auch deutlich effektiver.

23:00: Auch im 3. Durchgang ist Ivanov der bessere Mann. Belberov versucht zwar noch einmal alles, hat aber Probleme, seinen defensiv starken Gegner zu erwischen. Und so kommt es, dass Ivanov den Tagessieg für Nordhausen klar macht und mit seinem Punkterfolg die Tabellenführung besiegelt.


aktualisieren

Kommentare

Kommentare