Wahl zum KO des Monats: 09/2015

Die Wahl zum KO des Monats steht wieder an! Nachdem sich im letzten Monat Mairis Briedis mit seinem Knockout über Manuel Charr durchsetzen konnte, haben wir dieses Mal Kandidaten aus Deutschland, Thailand, Mexiko und Kanada. Wer ist euer Favorit? Video schauen und abstimmen!

Der erste Kandidat ist Iwan Zoda. Der Indonesier reiste Anfang des Monats nach Thailand, um seine bisher einzige Niederlage gegen Petchorhae Kokietgym wiedergutzumachen. In einem begeisternden Kampf, welcher zu den besten des Jahres zählt, musste Zoda in den ersten Runden viel einstecken, ehe er in der 2. Hälfte des Gefechts aufkam und Kokietgym eine Vielzahl an schweren Treffern einschenkte. Weder Ringrichter noch Betreuer nahmen den Thai raus, sodass es nach vielen brutalen Runden auch noch einen harten KO gab. Zum Glück hat Kokietgym diesen aber heil überstanden.

Schwergewichtler Dennis Lewandowski boxte im September bei einer Kleinring-Veranstaltung in Wismar. Sein Gegner Zeljko Bojic war nicht zum verlieren gekommen und griff mutig an. Dabei rannte er allerdings voll in einen linken Haken der Schwergewichts-Hoffnung hinein und musste hart zu Boden. Dies beendete den Kampf schlagartig. Ein hartes Statement in Richtung Spitze. Hier ist ein aufstrebender Knockouter am Werk!

Eine wahre Legende wurde beim jüngsten Kampf um den kanadischen Schwergewichts-Titel demontiert. Donovan „Razor“ Ruddock scheiterte bei seinem Comeback kläglich, als er Dilion Carman unterlag. Die schwere Rechte des Titelverteidigers schickte Ruddock insgesamt zweimal zu Boden uns schließlich schlafen. Ein harter KO, welcher Ruddock hoffentlich davon überzeugt hat, dass man mit 51 kein Comeback machen muss.

Thailands Top-Talent Campee Singwancha konnte auch seinen 5. Profikampf vorzeitig für sich entscheiden. Der Puncher bezwang Kingpetch Lokklongtan mit einer harten Rechten in der 2. Runde. Lokklongtan hatte zwar sein bestes gegeben, sah den entscheidenden Schlag aber nie kommen. Somit bleibt Singwancha unbesiegt und stellte einmal mehr unter Beweis, dass man ihn im Auge behalten sollte.

Zu guter Letzt ist da noch Andres Gutierrez zu nennen. Der mexikanische Puncher zeigte bei seinem KO über Daniel Diaz, dass er einen absolut perfekten linken Aufwärtshaken sein Eigen nennt. Ansatzlos und knallhart ließ dieser den Kopf von Diaz zurückschnappen und beendete das Gefecht schlagartig. Der Ringrichter brach ohne zu zählen ab, während Diaz benommen an den Seilen lehnte.

Und nun seid ihr an der Reihe! Welcher KO überzeugt euch am Meisten? Stimmt ab und verhelft eurem Favoriten zum Sieg!

[poll id=“79″]

Kommentare

Kommentare