Rocky will mit neuer Promotion angreifen

Aleksi Hristov, Vincenzo Gualteri, Ralf Rocchigiani, Graciano Rocchigiani, Jamny Kumande, Plamena Dimova-Chobanova, Mohammed Nasser

Graciano Rocchigiani möchte es noch einmal wissen! Nachdem es in den letzten Jahren ziemlich ruhig um das Berliner Original wurde (von gelegentlichen Einsätzen als Trainer abgesehen), möchte der Ex-Weltmeister ab sofort mit seinem eigenen Boxstall durchstarten. Die Herangehensweise von Rocky und seinem Team beschreitet dabei teilweise neue Wege, sodass man gespannt sein darf, ob der Plan aufgeht.

Am Anfang steht ein kleines Team. Neben Graciano und seinem Bruder Ralf sind noch Geschäftsführer Mario Achour und Jean Marcel Nartz involviert. Trainiert wird im Berliner Isigym, welches bereits länger als gemeinsamer Trainingsort von Profis und Amateuren Schlagzeilen macht und neben einer Menge Platz auch modernste Ausstattung aufbietet. Von hier aus soll demnächst ein Livestream vom Training gesendet werden, welchen die Fans auf der Website des Boxstalls verfolgen können. Nach einiger Zeit soll der kostenlose Stream durch ein Abosystem abgelöst werden. Ziel ist es, neben der Finanzierung des Projekts auch eine enge Bindung zwischen Fans und Boxstall zu erreichen. Wer die Vorbereitung regelmäßig verfolgt, kann sich schließlich immer besser mit den Kämpfern identifizieren. Graciano Rocchigiani Nebenbei wird zur Teil-Finanzierung auch noch ein „Rocky Energydrink“ an den Mann gebracht (www.rockys-shop.de).

So viel zum Geschäft. Doch auch bei der Talentsuche geht man unorthodoxe Wege. Es wird demnächst eine Castingshow starten, in welcher die Rockys neue Boxtalente sichten. Auf diese Weise hofft man, so manchen Geheimtipp verpflichten zu können. Schließlich bleibt so manch starker Boxer auf der Strecke, weil die großen Promoter wie Sauerland meist blind aus dem Nationalkader des DBV verpflichten, ohne Talente in den kleineren Heimatvereinen zu scouten. Diese Fighter könnten über die Castingshow zu einem Profivertrag finden. Allerdings muss man auch anmerken, dass aktuell noch kein TV-Sender gefunden wurde, welcher bei der Show mit dem Boxstall kooperiert. Stattfinden soll sie aber notfalls auch ohne Sender.

Aktuell haben die Rockys 5 Boxer unter Vertrag. Aleksi Hristov, Vincenzo Gualteri, Jamny Kumande, Plamena Dimona Chobanova und Mohamed Nasser. Diese Kämpfer sollen der Grundstein für den neuen Boxstall sein. Den Anfang machen Chobanova, eine Umsteigerin aus dem Kickbox-Lager, und Gualteri am 3. Oktober in Hamburg. Auf der Undercard von Rafael Bejaran sollen die Fäuste fliegen. Eine Woche darauf wird es in Detmold zu Kämpfen für Hristov und Kumande kommen. Langfristig sollen natürlich auch eigene Veranstaltungen folgen. Ziel ist es „Ehrlichen Boxsport ohne Promi-Interviews zu bieten, den Fans und Sponsoren wollen!“

Übrigens: Was eine Zusammenarbeit mit Marco Huck betrifft, so wurde bisher keine endgültige Entscheidung gefällt. Laut Rocchigiani waren die bisherigen Gespräche vielversprechend, kamen aber noch nicht zum Abschluss.

Man darf gespannt sein, ob dieses frische Konzept aufgeht. Zumindest kann man schon einmal positiv anmerken, dass etwas neues versucht wird.

Kommentare

Kommentare

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Rocky will mit neuer Promotion angreifen // Feigenbutz verteidigt WM | OPERATION 300

Kommentare sind deaktiviert.