Brähmer vs. Oosthuizen offiziell

Juergen Braehmer vs Pawel Glazewski

Jürgen Brähmers Gegner für den 7. November steht fest: Es ist Thomas Oosthuizen, 25(14)-0-2 aus Südafrika. Die beiden Halbschwergewichtler werden sich in Monaco um Brähmers regulären WBA Titel streiten. Für den 27 Jährigen Oosthuizen ist es die erste WM Chance, während Brähmer auf den stärksten Gegner seit längerer Zeit trifft.

Oosthuizens Stärke ist seine Physis. Der Südafrikaner ist 1,93 Meter Groß und verfügt über eine enorme Reichweite von 1,98 Metern. Diese nutzt er allerdings selten zum Distanzboxen, sondern agiert in der Regel recht aggressiv. Dies macht ihn zu einem unangenehmen Gegner, der 12 Runden lang Druck macht, allerdings auch Defensivlücken aufweist. Oosthuizens Unentschieden mit Brandon Gonzalez hatten viele Beobachter eher als Niederlage gepunktet. Dem entgegen stehen Siege über Denis Grachev, Ryno Liebenberg, Robert Berridge und den Argentinischen Olympia-Teilnehmer Maderna.

Für Jürgen Brähmer ist es bereits der 3. Versuch, im Ausland auf einen starken Gegner zu treffen. Gegen Beibut Shumenov und Nathan Cleverly scheiterte es jeweils wenige Tage vor dem Kampf an Krankheiten und Verletzungen des Schweriners. Mal schauen, ob er das fürstliche Buffet in Monaco verträgt. Stilistisch dürfte der starke Konterboxer Brähmer im Vorteil sein und könnte sich mit einem Sieg über Oosthuizen auch im Ausland einen Namen machen. Schließlich ist der Südafrikaner dem US-Publikum wohl bekannt und könnte ein Duell zwischen Brähmer und dem WBA Superchampion Kovalev finanziell aufwerten.

Kommentare

Kommentare

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Nachtrag zum Artikel „Kurzanalsye – Brähmer-Kampf“ // Neues von Roy Jones // Tiefschlag gegen Feigenbutz – Sturm erneute WM-Chance?! | OPERATION 300

Kommentare sind deaktiviert.