Teper-Helenius am 19. Dezember in Helsinki

Erkan Teper vs David Price

Erkan Teper wird seinen EM Titel am 19. Dezember in Helsinki verteidigen. Der Schwergewichtler aus Ahlen wird auf den Finnen Robert Helenius treffen. Somit wird Tepers erste freiwillige Titelverteidigung gleich ein harter Test werden.

Helenius war einst der Schrecken der Box-Bundesliga, als er noch für Hertha BSC in den Ring stieg. Nach seinem Wechsel zu den Profis stieg Helenius für Sauerland in den Ring und konnte im Verlauf der Zeit Siege über Samuel Peter, Lamon Brewster und Dereck Chisora für sich verbuchen. Letzterer war allerdings recht umstritten. Anschließend verschwand der Finne verletzungsbedingt in der Versenkung und musste zudem Vertragsstreitigkeiten schlichten, an deren Ende er Sauerland verließ. Darin könnte auch der Grund für einen Kampf in Finnland liegen, obwohl Teper-Helenius auch in Deutschland für volle Hallen sorgen würde.

Erkan Teper hatte sich den EM Titel mit einem spektakulären KO Sieg über David Price sichern können und möchte sich nun mit einem Sieg über Helenius weitere Anerkennung sichern. Teper gilt aktuell als hoffnungsvollster Deutscher Schwergewichtler seit Jahren, muss bis zur WM Chance allerdings noch so manche Hürde nehmen. Nach der freiwilligen Titelverteidigung gegen Helenius wartet zum Beispiel Pflichtherausforderer Dereck Chisora aus England.

Sky wird den Kampf live aus Helsinki übertragen.

Kommentare

Kommentare

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Boxen auf dem „Rummel“ – die Hintergründe! // Teper vs. Helenius – Boxknaller im Schwergewicht! | OPERATION 300

Kommentare sind deaktiviert.