KO des Monats / August 2015

Die Wahl zum KO des Monats steht wieder an! Dieses Mal ein wenig später, da wir Charr-Briedis nominiert haben und nach Charrs Schussverletzung etwas abwarten wollten, ehe wir Briedis schönen Uppercut mit der Nominierung würdigen. Die starke Konkurrenz aus Polen, Neuseeland, Australien und den USA sorgte im August ebenfalls für einige schöne KOs, welche eindeutig beweisen, dass der Boxsport kein Sommerloch kennt.

Bereits auf der ersten Card des Monats waren zwei schöne KOs zu verzeichnen. Zum einen landete Joseph Parker, Neuseelands aufstrebender Schwergewichtler, eine harte Rechte am Kopf von Bowie Toupou. Dieser sackte bewusstlos zusammen und blieb einige Zeit liegen. Ein herber Rückschlag für den von Jeff Fenech trainierten Toupou, für Parker allerdings ein wichtiger Schritt in Richtung Spitze. Als nächstes soll Parker auf Kali Meehan treffen. Ob der Veteran ebenfalls so schnell runter muss?

Auf der Undercard konnte der polnische Cruisergewichtler Izuagbe Ugonoh (Ja, Polen. Die Eltern stammen aus Afrika, Izuagbe wurde allerdings in Stettin geboren) einen krachenden Knockout über Willie Quarrie feiern. Dieser wurde von Ugonohs Rechten Geraden durch die Ringseile geschmettert und musste von mehreren Leuten daran gehindert werden, vollkommen aus dem Ring zu fallen. Das unbesiegte Talent zeigte mit diesem KO richtig Potential und dürfte Jemand sein, den man im Auge behalten muss.

Tevin Farmer konnte im August beweisen, dass er nach anfänglichen Schwierigkeiten zu einem interessanten Talent geworden ist. Gegen Breidis Prescotts Bruder Daulis, der ebenfalls kein Fallobst ist und als Favorit in den Ring stieg, zeigte Farmer hervorragendes Boxen. Schnelle Hände, Präzision und ein gutes Auge sicherten ihm jede einzelne Runde, ehe er Prescott mit einer krachenden Rechten auf die Bretter schickte. Im Federgewicht müssen sich wohl einige warm anziehen!

Schwergewichtler Lucas Browne ist der aktuelle Pflichtherausforderer von Ruslan Chagaev. Als solcher wollte er sich kürzlich ein wenig warmhalten, musste gegen Julius Long allerdings mehr Runden gehen, als erwartet. Browne wirkte ein wenig schwerfällig, schaffte es letztendlich aber doch noch, seine Schlagkraft zu entfalten. Ein harter linker Haken zerstörte Longs Überraschungs-Pläne und hielt Browne auf WM Kurs.

Marco Huck hatte sich sein US-Debüt bekanntermaßen etwas anders vorgestellt. Krzystof Glowacki bezwang den Bielefelder in der 11. Runde durch KO. Huck ließ sich von einem plötzlichen Auslagenwechsel überraschen und musste zu Boden, ehe er vom konsequent nachsetzenden Glowacki mit einer brutalen Kombination in die Seile geschickt wurde. Der Ringrichter schützte Huck, der stehend KO war, vor weiteren Treffern. Beeindruckender kann man sich einen WM Gürtel wohl kaum sichern.

Kurz vor Monatsende erwischte es schließlich auch Manuel Charr. Es war eindeutig kein Monat für selbstbewusste Deutsche Profiboxer. Gegen den Letten Mairis Briedis, der eigentlich aus dem Cruisergewicht kommt, verlor Charr fast jede Runde, ehe er in einen Aufwärtshaken rannte und schwer KO ging. Dennoch Respekt für den Mut, sich einem solchen Gegner zu stellen.

Und nun seid ihr an der Reihe! Welchen KO fandet ihr am Besten? Video schauen und abstimmen!

[poll id=“74″]

Kommentare

Kommentare