Joshua und Hibbert siegreich

Anthony Joshua

Schwergewichtler Anthony Joshua bleibt weiterhin unbesiegt. Der Brite sicherte sich den vakanten Commonwealth Titel, indem er den Schotten Gary Cornish bereits in der 1. Runde zweimal auf die Bretter schickte und somit den Abbruch erzwang.

Der groß gewachsene Cornish hatte zuvor eher überschaubare Gegnerschaft geboxt und stand mit Joshua seinem bisher härtesten Kontrahenten gegenüber. Dieser Umstand machte sich relativ schnell bemerkbar, da der „Highlander“ sichtlich mit Technik und Power des Olympiasiegers überfordert war. Joshua erzielte innerhalb kürzester Zeit den ersten Niederschlag, als er eine rechte Schlaghand ins Ziel brachte. Der Schotte stand zwar noch einmal auf, wurde aber bereits nach wenigen Sekunden abermals auf die Bretter befördert. Der konsequent nachsetzende Joshua hatte mehrere schwere Treffer ins Ziel gebracht. Cornish kam zwar wieder auf die Beine, schwankte aber derart bedenklich, dass der Ringrichter den Kampf abbrach.

Wenig Glück hatte auch Halbweltergewichtler Dave Ryan. Bei seinem 3. Duell mit John Wayne Hibbert musste „Rocky“ das erste Mal den Kürzeren ziehen, nachdem er den Kampf über weite Strecken dominiert hatte. Hibbert fand kaum ein Mittel gegen seinen deutlich robusteren Gegner, musste in der 6. Runde nach einem Körpertreffer zu Boden und wirkte, mit einem blutigen Gesicht und recht negativer Körpersprache, bereits wie der sichere Verlierer. In der 10. Runde fing sich Ryan allerdings eine Rückenverletzung ein und musste den Kampf aufgeben. Ein bitterer Rückschlag für den 32 Jährigen aus Derby.

Kommentare

Kommentare

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Mayweather stellt Marciano-Rekord ein // Roy Jones Jr. mit russische Staatsbürgerschaft // Schulz-Besuch // Joshua siegt | OPERATION 300

Kommentare sind deaktiviert.