Hearn und Joshua wollen Teper-Fight im März

Anthony Joshua

Promoter Eddie Hearn hat nach Anthony Joshuas Sieg über Gary Cornish große Pläne für seinen Schwergewichts-Olympiasieger. Teil dieses Plans ist auch Europameister Erkan Teper, den Hearn in einem frischen Interview mit Boxingscene als Ziel für das kommende Jahr nannte.

„Mir würde es gefallen, wenn er im März gegen Teper boxt und anschließend, im Sommer, um die Weltmeisterschaft.“, so Hearn. „Es würde uns gefallen, wenn er einmal länger boxen würde und einige Runde geht. Wir dachten, Kevin Johnson wäre der Richtige für diesen Job, aber er war glücklich, die erste Runde zu überstehen. Was ihr da seht ist Perfektion!“

Auch Joshua selbst hat durchaus Interesse an Teper. „Commonwealth, England, Europa und dann die Welt. Dann hast du erreicht, was zu erreichen wolltest. Ich sehe nicht, dass Teper groß anders ist als die Leute, die ich bisher geboxt habe. Sobald dieser Fight kommt, werde ich in einer guten Position sein!“

Zuvor hat Joshua allerdings noch einen Landsmann aus dem Weg zu räumen: Der unbesiegte Dilian Whyte, der am letzten Samstag Brian Minto stoppen konnte, bezwang Joshua einst bei den Amateuren und schlug ihn dabei sogar nieder. Im Dezember soll es nun zum Rematch zwischen Olympiasieger Joshua und dem eher großmäuligen Slugger Whyte kommen.

Kommentare

Kommentare

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Teper gegen Joshua im März? // Tod nach Boxen // EC-Boxing startet // Charr – Tatverdächtiger stellt sich | OPERATION 300

Kommentare sind deaktiviert.