David Browne jr – Australischer Boxer nach KO 12 verstorben

Auf tragische Weise wird wieder einmal bewusst, dass Boxen ein gefährlicher Sport ist. Es kommt leider vor, dass manche Kämpfer ihre Hingabe zum geliebten Boxsport mit ihrem Leben bezahlen. Der jüngste bedauerliche Vorfall dieser Art betrifft den Australier David Browne jr (22(8)-2(1)-1). Er kämpfte am Freitag gegen den Philippino Carlo Magali (19(10)-7(1)-3) und ging in diesem Kampf in Runde 12 schwer KO.

Zu diesem Zeitpunkt lag Browne auf allen Punkrichterzetteln in Führung. Ein Moment der Unaufmerksamkeit reichte aus. Brownes Besinnung war schon weg, bevor er auf dem Boden aufschlug. Er schien noch einmal kurz zu Bewusstsein zu kommen, als man ihn in einer neutralen Ecke auf einen Hocker setzte. Dort rutschte er dann wieder in sich zusammen und verlor erneut das Bewusstsein.

John McDougall, der Präsident der „Australian National Boxing Federation“ war direkt am Ring anwesend und beschrieb die Szene als „entsetzlich“. Der Ringarzt gab Sauerstoff, weil Browne Probleme mit der Atmung zu haben schien. In Sekundenschnelle wurde Alles für Browne getan, was man tun konnte. Es war ein Krankenwagen vor Ort, der ihn direkt abtransportierte. Die Situation war hochdramatisch, weil man wohl erkannte, dass das Leben von Browne bereits in Gottes Hand war. Er kämpfte auf der Intensivstation 3 Tage um sein Leben und starb am 15. September.

Zu dem schweren KO kam es offensichtlich, weil Browne einen Augenblick lang auf sein loses Tape schaute und den Ref darauf aufmerksam machen wollte. In diesem Moment kassierte er den harten Treffer von Carlo Magali.

David Browne jr trug den Titel des WBC-Eurasia Pacific BoxingCouncil. Er wurde 28 Jahre alt und hinterläßt seine Ehefrau und zwei kleine Kinder.

Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Freunden und Allen, die in diesen Stunden mit schwerem Herzen um ihn trauern.

Kommentare

Kommentare

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Teper gegen Joshua im März? // Tod nach Boxen // EC-Boxing startet // Charr – Tatverdächtiger stellt sich | OPERATION 300

Kommentare sind deaktiviert.