Arely Mucino vs Yessica Chavez – WBC-WM im Fliegengewicht

Bildmontage: WBC

Am kommenden Dienstag wird WBC-President Mauricio Sulaiman bekannt geben, dass Yessica „Kika“ Chavez (WBC-International, 23(4)-4-3) die WBC-Weltmeisterin Arely „Ametralladora“ Mucino (21(10)-2(1)-2) offiziell herausfordern wird. Dieses Duell soll noch in diesem Herbst stattfinden und wohl der heißeste Frauenfight des Jahres in Mexiko werden.

Beide Frauen standen sich bereits im November 2013 gegenüber. Damals ging es in Mexiko-City um den WBC-Silverbelt im Halbfliegengewicht und endete Unentschieden (94:96, 96:94 und 95:95). In der Zwischenzeit haben beide Boxerinnen ihre Leistungsfähigkeit gesteigert und feierten in ihrer Heimat umjubelte Erfolge. Sie sind hoch motiviert, ihrem Publikum etwas zu bieten und ihre Rivalität im Ring zu einer großen Werbung für den Frauenboxsport zu machen. Die 26-jährige Mucino aus Monterrey und die 27-jährige Chavez aus Mexiko-City sind in ihrer Heimat die Nr. 1 und 2 im BoxRec-Ranking. Das internationale Ranking wird von der Deutschen Susi Kentikian angeführt.

Hier die erste Begegnung aus dem Jahr 2013:

Kommentare

Kommentare