Roy Jones bittet Putin um russische Staatsbürgerschaft

Jones-Putin

Roy Jones Jr. gönnt sich offenbar auch auf seine alten Tage keine Ruhepause. Der 46 Jährige Ex-Weltmeister konnte erst am Samstag einen KO Sieg über einen Journeyman erringen, begab sich aber bereits Gestern auf eine weite Reise. Die lebende Legende fand sich auf der Krim ein, wo es ein Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin gab. Die Gesprächsthemen waren neben einer Einbürgerung von Jones auch Sportpolitische Themen.

Jones und Putin trafen sich in Sevastopol, der Hauptstadt der Republik Krim. Jones Anfrage auf die russische Staatsbürgerschaft wurde von Putin zur Kenntnis genommen. Der Präsident sagte aus, dass er der Bitte gerne nachkommen würde, sofern Jones seine Zukunft in Russland sehen und das Land in sein künftiges Leben einbeziehen würde. Jones ist in Russland enorm populär und hatte bereits mehrfach im ehemaligen Zarenreich gekämpft. Zuletzt hatte er dort den Ägypter Hany Atiyo mit einem Leberhaken ausgeknockt.

Am kommenden Sonntag wird Jones als Stargast auf einer Boxgala erscheinen, deren Hauptkampf Dmitry Chudinov bestreitet. Auch das spannende Duell Sukhotsky-Satybaldiev wird auf der Card stattfinden.

Kommentare

Kommentare

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Klitschko startet WM-Vorbereitung / Jones will Russe werden!?! | OPERATION 300

Kommentare sind deaktiviert.