KO des Monats – Juli 2015

Der KO des Monats steht wieder an! Nachdem sich im letzten Monat der Norweger Tim Robin Lihaug mit seinem Knockout über Arne Ernstsen durchsetzen konnte, konkurrieren dieses Mal Kandidaten aus Deutschland, Thailand und den USA um den Sieg unserer Umfrage. Da es ein recht magerer Monat war, konnten wir dieses Mal nur 4 Kandidaten auftreiben. Qualität geht eben vor Quantität. Stimmt deshalb fleißig für euren Favoriten ab, damit der beste KO des Monats am Ende ganz oben steht!

Alexander Dimitrenko bekam es im Juli mit dem Ungarn Zsoltan Csala zu tun. Dieser konnte den Ukrainer zu Beginn durch seinen unorthodoxen Stil durchaus ärgern, brach aber schnell konditionell ein und war frei zum Abschuss. Da ließ sich ein erfahrener Mann wie Dimitrenko natürlich nicht zweimal bitten und brachte einen knallharten Volltreffer ins Ziel, welcher Csala in den Ringstaub schickte.

Des weiteren ist Erkan Teper nominiert, der sich mit einem krachenden linken Haken zum Europameister krönte. Das bedauernswerte Opfer war David Price, dessen Kinn einmal mehr nicht in der Lage war, den hohen Erwartungen standzuhalten. Nachdem Teper bereits die erste Runde bestimmt hatte, knockte er Price bereits im zweiten Durchgang schwer aus.

Auch Thailand ist wieder mit von der Partie. Auch wenn diese KOs aufgrund der Unbekanntheit der beteiligten Boxer meist nie sonderlich weit vorne landen, so sind sie doch fast monatlich in unserer Umfrage vertreten. Dieses Mal ist Kuok Kun Ng nominiert, der sich mit einem schönen Knockout über Phompetch Twins Gym durchsetzen konnte. Vor allem der schwere Uppercut erwies sich als effektiv.

Als letztes ist das US-Amerikanische Talent Amir Imam nominiert, dessen Punch nicht erst seit letztem Monat bekannt ist. Sein KO über Fernando Angulo war ziemlich brutal und entschied einen recht verbissenen Kampf, in dem Imam neben seiner Kraft auch sein Kämpferherz beweisen musste. Der spektakuläre Sieg des US-Boys macht definitiv Lust auf mehr!

Und nun seid ihr dran! Welcher KO hat euch am besten gefallen? Gebt eure Stimme ab und verhelft eurem Favoriten zum Sieg!

[poll id=“67″]

Kommentare

Kommentare