Bernard Donfack vs Alexander Brand – WBF Titelkampf in Bogota

In dieser Boxsportwoche fehlen die ganz großen Namen aus der ersten Reihe bei den zahlreichen internationalen Veranstaltungen. Auch in Deutschland ist in dieser Woche „tote Hose“. Von Interesse dürfte nur ein Kampf sein: Der 35-jähren Bernard Donfack will seinen WBF-Titel im Supermittel auswärts verteidigen.

Foto: Christian Büch / www.dark-side.org

Foto: Christian Büch / www.dark-side.org

Der in Kamerun geborene Berliner reist zu diesem Zweck nach Kolumbien. Sein Gegner wird der in Bogota beheimatete Alexander Brand sein. Dem Namen nach ist der 38-jährige Nachkomme deutscher Einwanderer. Sein Kampfrekord sieht recht beeindruckend aus: 23(19)-1-0. Er belegt bei BoxRec Rang 30. Donfack liegt 6 Plätze hinter ihm. Doch schaut man auf den Kampfrekord, muss man zugeben: Donfack hat den Zahlen nach die schlechteren Karten. Das soll allerdings nicht viel bedeuten. Donfack hat aus Gründen des Brotwerbs in der Vergangenheit viele Kämpfe gemacht, die er nicht gewinnen konnte oder sollte.

Ob er in Kolumbien nur seinen Gürtel versilbern will oder einen echten Fight liefert? Diese Frage wird am 9. August in Bogota beantwortet. Wir werrden es am Samstag Morgen erfahren. Zuletzt kämpfte Donfack auswärts 8 Runden in Dänemark gegen den bis dahin in 12 Kämpfen unbesiegten Oscar Ahlin, den er eindeutig im Griff hatte. Man möge ihm wünschen, dass es in Bogota genau so gut klappt und er seinen Gürtel wieder mit nach Berlin bringt.

Was sagen die Boxfans? Wie wird dieser Kampf ausgehen? Dazu gibt es hier eine Abstimmung:

[poll id=“68″]

Kommentare

Kommentare